How the west was won - Led Zeppelin

  • Um es vorweg zu sagen: Ich bin an sich kein wahrer Freund von Jimmy Pages Abmischungen für die letzten Led-Zep-Reissues.

    Aber die Neuauflage der Livesessions aus dem Jahre 1972 erschien mir, vorab über Deezer gestreamt, verheissungsvoll. Also bei Amazon bestellt.


    Fazit: Der Schuber kommt zunächst mal recht wertig daher (ich habe die Version ohne Booklet für € 84,-), die Platten sind, wie heute üblich, massig dick und erfreulicherweise plan ohne Verwerfungen.


    Die Mittellöcher waren bei 3 von 4 Platten zu eng - jetzt weiss ich, warum es hier einen Thread über massive Industrietische für Massenlaufwerke gibt... Ärgerlich!


    Die Musikstücke gefallen mir sehr gut! Die Aufnahmen sind handwerklich gut gemacht.


    Jetzt kommts: Auf Seite 7 (Whole Lotta love) ein riesiger weißer Lunker (Einschluss) im Vinyl. Lässt sich nicht wegwaschen, nicht einweichen, nichts: Der blockiert jede Nadel.


    Jetzt befindet sich die Sammlung im Austausch. Der, das muss man positiv anmerken, bei Amazon einfach und unbürokratisch abläuft.


    Gruß, Andreas