Die beste High-End Mini-Anlage der Welt gesucht

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alt - aber immer wieder gut ....


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Da fällt mir doch sofort die Chord Choral Serie ein. Relativ klein und teuer aber ungemein gut. Jede dieser Geräte sind absolute Weltspitze in Klang und Verarbeitung. Kann man sich selbst zusammen stellen von DAC bis Phono , Streamer, Vor und Endstufe alles dabei. Edle Racks und alles aus dem Vollen gefräste Teile.

    Ein Wahnsinn.

    kenne daraus den DAC 64 und muß sagen bis jetzt noch keinen besseren DAC gehört zu haben obwohl dieser schon über 12 Jahre als ist

  • (...)

    kenne daraus den DAC 64 und muß sagen bis jetzt noch keinen besseren DAC gehört zu haben obwohl dieser schon über 12 Jahre als ist

    Naja, er klingt gut, aber schon nach CD, etwas hart und kalt, was natürlich vom einen oder anderen als detailliert und hochauflösend empfunden wird. Ermüdet mich schnell.


    Sofern Du einen DAC 64 besitzt, rate ich Dir diesen mal mit einem USB-SPDIf-Wandler von einem PC aus über einen Audioquest Jitterbug mit gerippten CD-Daten anzusteuern. Der DAC hat Potential und ist toll aufgebaut

    Aber wenn Du noch keinen besseren DAC gehört hast, hat die digitale Welt noch viele positive Überraschungen für Dich bereit :thumbup:


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo

    Hart und Digital würde ich ihn nicht bezeichnen aber es hängt ja stark von der digitalen Quelle ab. Hochauflösend und hochgradig sauber klingt er auf jeden Fall. Hatte selbst einen ganz großen Chord DSC 1500E welcher aber nicht besser war wie der Chord DAC 64. An meinem Auralic Aries LE kann man sehr gut harten Klang erzeugen wenn man mit dem Standartsteckertnetzteil hört. Mit Accu oder Linearnetzteil ist die Härte im Klangbild dann komplett verschunden.


    Höre aktuell mit dem Project RS Wandler und gutem Netzteil was im Grunde ja auch ins Midiformat passt. Der Röhrencharme dieses Geräte klingt schon etwas analoger aber gegen die Auflösung des Chord wird es defintiv schwierig.

    Der Project macht aber mit seiner großen Bühne und auch bei mal nicht so guten Quellmaterial wie MP3 oder Radio/TV richtig Freude. Und von der Austattung ist die Project Pre Box RS Digital einfach wunderbar.


    schönen Sonntag

  • Hallo


    Sonus Faber SF16. Sieht mit ausgefahrenen Lautsprechern fasst wie ein Vögelchen aus😉


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII