Einstieg in die Röhrenwelt - macht der Ear 834 Clone Sinn?

  • Steht in dem Link oben, den Mike reingestellt hat:


    If you wish to retain an ECC83 for V3 change R9 from 68K to 120K. If you plan to change the V3 to a 12AU7/ECC82 or at least 12AT7/ECC81 leave it as is in Value.

  • Hallo Martin,


    ich kann da nichts anderes als Standartarbeitspunkte erkennen. Die hohen Anodenwiderstände (flache Arbeitskennlinen) deuten auf Klirr-und Rauschoptimierung, der Frequenzgang soll für Phono allemal nicht ins Nirwana gehen. Den Kathodenfolger direkt zu koppeln, ist auch nicht neu. Denke ein solides Ding.


    Lohnt sich aber mal von Hand zu verdrahten und mit Bauteilen zu spielen, im Original recht teuer, spendiere gleich eine Röhrengleichrichtung mit Drossel.


    Hat das jemand im Forum schon versucht?


    Gruß,

    Holger

  • Basierend auf dem EAR hat Romy denke ich versucht das maximal rauszuholen:

    http://www.goodsoundclub.com/F…ost.aspx?postID=5856#5856


    Frei verdrahtet:[Blockierte Grafik: http://www.goodsoundclub.com/Site_images/EAR834PT_1.JPG]

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Hallo Holger,

    Lohnt sich aber mal von Hand zu verdrahten und mit Bauteilen zu spielen, im Original recht teuer, spendiere gleich eine Röhrengleichrichtung mit Drossel.


    Hat das jemand im Forum schon versucht?

    Ja, ich. Vor vielen vielen Jahren. Ist daher ein alter Hut für mich. Gähn. ;)


    Wenn es jemand neu aufbaut, sollte derjenige einen vernünftigen Kathodenfolger mit ordentlich Querstrom verwenden. Mit den minimalistischen Strömen sind etwas schwierigere Lasten schon eine Herausforderung.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Auch auf deinen Aufbau gab es bei Romy einen Verweis :)

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Servus,


    ich denke ich werd den shure M65 von douk audio aufbauen. Der Marantz Circuit ist übrigens auch nicht verkehrt, ist halt sehr "röhrig" vom Klang. Mag ich für alte Pressungen sehr.

    Der M65 hat nur ein etwas umständliches Spannungskonzept aber das Kit scheint sehr ordentlich.


    Da kommt nicht nur Zoll drauf, auch Einfuhrumsatzstuer.

    Folgendermaßen: Zusammen mit Versand Einfuhrgebühr 19%, dann auf alles zusammen

    der Zoll. Der aber erst bei etwa 160€ geifen dürfte. Bei Fertiggeräten kann das teuer werden.

    Der MC 834 Klon wird dann c.a. 600€ kosten. Viel Asche.

    Den ear834 zum löten gibts schon für 22€ beim EU Distributior, die PSU dazu lieder nicht.


    Schon geschrieben, aber die 1955er 5751 RCA auf V1 hat die ultimaitve S/N.

    Es rauscht NULL. Die Musik kommt einfach aus dem Nichts. Das hat wirklich was.


    Cheers.

    Lucas

    Musik ist OK. Anlage ist GUT.

  • ist das nicht umgekehrt?

    Zuerst Zollabgabe auf Preis inkl Porto, dann Umsatzsteuer?

    Es gibt 2 Grenzen. Unter 22Euro ist der Spass frei von jeglichen Abgaben

    Zwischen 22 und 150Euro zahl man nur Einfuhrumsatzsteuer.

    Darueber eventuell zusaetzlich Zoll.

    Wobei das in den meisten Faellen eher gering ist

    So um die 5 Prozent etwa.

    Kommt drauf an was es ist und welche Handelskriege gerade zwischen welchen Laendern laufen.


    Aber dran denken, die Grenzen beziehen sich jeweils auf Warenwert inkl Porto.

    Genauen Zollbetraege kann man online nachlesen. TARIK oder so aehnlich nennt sich das System.

    Am besten man holt dann sein Paket direkt selbst beim Zoll ab. Die Jungs da sind meist sehr freundlich und suchen einem eher die guenstigste Warengruppe raus. Meiner unmassgeblichen Erfahrung nach.

    Was meinen sie? Ist das eher Elektronik oder Autoteile?

    3 oder 5% ?

    Vorsicht bei Versand mit DHL *Express*.

    Die liefern direkt an die Postadresse aus und dazu muss man irgendwelche Zollnummern beantragen.

    Dazu haette man auch gleich gerne eine Einzugsermaechtigung.

    Erteilt man die nicht, verlangen sie eine nicht unerhebliche Kapitalbereitstellungsgebuehr. Unabhaengig vom Wert waren das bisher um die 12 oder 15Euro. Wenn man einmal in deren System drin ist wird man die (leider) nicht mehr los.


    Gruesse Joachim1

  • Moin

    habe gestern einen Bekannten besucht der Herr über einige alte Gitarrenverstärker ist.

    Der hat dann in der Ersatzteilkiste gekramt und das kam raus

    rft.jpg


    Was meint ihr, taugt das was ?

    Würde ich in V1 und V2 stecken.

    Grüße Ralf

  • Moin

    wie, keine Garantie mehr, seid ihr sicher ?

    Dann muß ich die wohl tatsächlich entsorgen :S

    Jetzt weiß ich auch warum der Kollege die Dinger verschenkt hat.

    Grüße Ralf