Einstieg in die Röhrenwelt - macht der Ear 834 Clone Sinn?

  • Knut das mit der Taste ist wie mit der Arbeit!


    Immer das Gleiche --Ich bin halt Wiederholungstäter--

    Ich warte im übrigen immer noch auf deinen Besuch!!

    Was ist mit nächster Woche????


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das wäre mal `ne scharfe Versuchung, oder????1030 ich komme!!!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Hallo,
    ein A B Vergleich zwischen 834 clone und Ampearl fände ich sehr interessant!!
    Falls es dazu kommt, berichtet mal bitte wie die klanglichen Unterschiede sind.
    Gruß
    Klaus

  • hey Knut,

    Vielleicht bollern wir beide zu Jürgen gemeinsam...

    Auf dem Rückweg sind wir dann sowieso nach V-Twin gehörtechnisch ausgerichtet dann kommst nie nicht in Versuchung.


    Nase in Wind Jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Hallo,
    ein A B Vergleich zwischen 834 clone und Ampearl fände ich sehr interessant!!

    Habe beide. Wenn meine Ampearl warm ist und vernünftig klingt, dann ist die Ampearl dynamischer, und mit "Größerem" Raum. Meine EAR (original, non Deluxe, mit Poti, mit original JJ Röhren) spielt etwas wärmer, relaxter und genauso detailliert aber mit einem etwas kompakteren Raum.


    Es ist eine Frage des Musikmaterials und der persönlichen Präferenzen. Die Ampearl ist eher "HIFI", die EAR "Musik" :-). Ich tendiere ganz leicht zur Musik. Mal sehen ob sich an meiner Einschätzung was ändert wenn ich das "Aufwärmproblem" gelöst habe.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Mike! Mein EAR ist leicht überarbeitet, und etwas andere Röhren sind auch drin!

    weiteres spare ich mir auf - lass Ohren dran!

    Ich freue mich auf einen direkten Vergleich!

    P. S. Dank nochmal an "Röhren Guru" Stefan Höppner


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Es ist eine Frage des Musikmaterials und der persönlichen Präferenzen. Die Ampearl ist eher "HIFI", die EAR "Musik" :-). Ich tendiere ganz leicht zur Musik. Mal sehen ob sich an meiner Einschätzung was ändert wenn ich das "Aufwärmproblem" gelöst habe.

    Schön auf den Punkt gebracht, wofür die EAR steht. Das habe ich andernorts im Prinzip auch so für mich festgestellt. Kann ich also nur unterstreichen. Ich hatte die Deluxe Version. Ob die noch was drauf packt, weiß ich nicht. Die Grundausrichtung wird ja sehr, sehr ähnlich sein. Ich würde mich auch immer für die Musik entscheiden, auch wenn andere Stärken bisweilen/kurzzeitig auch interessant sein können. Aber letztlich definiert jeder für sich, was er unter Musik versteht. Für manche ist es dann eben "Hifi" und so schließt sich der Kreis da auch wieder.

  • Ne, ne Knut, das Teil spielt schon 1A ;)

    Aber Eartum ist gut:thumbup:


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • hey Knut,

    Vielleicht bollern wir beide zu Jürgen gemeinsam...

    Auf dem Rückweg sind wir dann sowieso nach V-Twin gehörtechnisch ausgerichtet dann kommst nie nicht in Versuchung.

    Jo, machen wir, texte mich mal per mail an bitte wegen Termin. Jürgen sollte auch da sein oder wenigstens die Haustür offen lassen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • EARrän is mänschlich

    OH Hilfe schikk misch korrekt ma Tüte Deitsch


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)