Produktionskopien von deutschen Schlagern

  • Mit meiner Frage und euren Antworten möchte ich einschätzen können, wie groß das Interesse für deutsche Schlager in wahrscheinlich ausgezeichneter, nie gehörter Qualität ist. Ich höre diese Musik nicht und würde die Bänder an Interessenten weitergeben.

    Rudi

  • Rudi,

    Schlager von früher sind teilweise phantastisch aufgenommen, da war noch richtige Handwerkskunst manchmal dabei. Ich denke da nur an die Image Hifi Platte "Schlager in HiFi", die ich immer gerne vorspiele um die Hörer zu verblüffen.

    Ich habe hier auch Schlagerbänder und die sind teilweise ganz hervorragend aufgenommen.

    Schick mir doch mal ne PN was du da hast.


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Servus Harald,

    ja, ich bin der gleichen Meinung wie du. Ich habe die Bänder noch nicht. Das Archiv ist sehr umfangreich. Ich möchte das Material schon alleine aus PLatzgründen nicht behalten und auch, weil ich eben diese Art von Musik nicht höre. Ich möchte wissen, ob es Leute gibt, die sich für deutsche Schlager auf diesem Tonträger interessieren.

    Wir können gerne in München auf der HighEnd plaudern. Ich freue mich auch über andere Forumsteilnehmer, die ich im MOC über mein Vorhaben informieren kann.

    Rudi

  • Schick mir doch mal ne PN was du da hast.


    Hallo Rudi,


    ich würde auch gerne den Trittbrettfahrer machen. Es ist weder die Sprache noch die Sparte die eine gute Aufnahme ausmacht.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Rudi,

    hätte auch Interesse an einigen Bändern.

    Sind diese in 1/2 Spur oder 1/4 Spur ?

    Gruß

    Peter

    Gewerblicher Teilnehmer: Handel (Nebenberuflich) mit HIFI Produkten (speziell REVOX)

  • Au Mann, ich weiß, daß diese Bänder super gemastert wurden.

    Allein, nur des Klanges wegen gehe ich mit dir d´accord, geht gar nicht.

    Allerdings würde ich mich über 3 - 4 Kopien freuen.

    Damit könnte ich jemanden glücklich machen ...


    HighEnd, möchte nicht, könnte aber.

    Rudi, könnte ich dir da Bänder übergeben, auch für Matthias?

    Der Versand ist immer so umständlich.

    Du denkst noch an meine Bestellung?


    Bis denn

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Meld.
    Vielleicht können wir mit der Zeit dann auch einen Ringtausch machen, das jeder mal auch die anderen Bänder zu hören bekommt? Das "AAA-Schlagertonbandkettenpaket" oder so...

    Richtig geil wäre, wenn da noch Bigband bei wäre.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Rudi,


    auch mich würde das Thema Deutsch Schlager interessieren.

    Habe da z.T ein paar Platten, die sehr gut aufgenommen wurden. Masterbänder wären noch mal was ganz Anderes.... ;)



    Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Liebe Freunde,

    danke für eure Rückmeldungen. Das macht mir Mut, die Sache näher anzuschauen. Mir liegt die Liste der Bänder vor, die für euch natürlich von großem Interesse wäre. Ich bitte um Verständnis, dass ich - solange die Verkaufsverhandlungen nicht abgeschlossen sind - darüber nichts schreiben kann und auch nicht darf.

    Ab Juli bis spätestens Anfang August dieses Jahres sollte ich euch Bescheid geben können.

    Unabhängig davon ist ein Plausch im MOC natürlich immer möglich.

    Rudi


    @ Peter: Es sind 1/2-Spur Bänder.