EC86 Röhren und Equivalenten

  • Hallo


    Wie schaut es aus mit der Beschaffung und deren Bestand klanglich guter EC86 und Equivalenten aus ?


    Hintergrund ist folgender;

    Bei Wechsel von den Russenröhren ( Originalbestückumg ) auf die RFT EC86 konnte ich eine Klangsteigerung meines Phonovorverstärker attestieren. Phonomoped mk2b


    Geht es noch besser ? Sind Engpässe in der Beschaffumg in Zukunft zu erwarten ?

  • ich halte die RFT schon für sehr gut, würde vielleicht noch 2 für Nachschub kaufen und sonst eher in Vinyl investieren und mal das Gerät auch hören. Die Frage nach besser ist immer tückisch.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo,


    ich habe ein ganzes Sortiment an EC86 überwiegend von Siemens, Valvo, Tfk. Ebenso die Langlebensversion und mit engeren Toleranzen gefertigten E86C bzw EC806S . Falls du nicht allzu weit von mir wohnst können wir gerne mal ein Treffen zum "Tuberolling" verabreden.


    gruss

    juergen