SME übernimmt Garrard und Loricraft

  • Hallo,


    reichlich Bewegung in der Analog-Welt in letzter Zeit. Lese gerade, SME hat Garrard und Loricraft übernommen.


    SME wurde ja vor ein paar Jahren von dem Inder Ajay Shirke, der vorher bereits Spendor gekauft hatte, und sich davor bereits bei Siltech mit eingekauft hatte, übernommen. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass der Herr Shirke seine Fühler auch bereits in Richtung Schweiz ausgestreckt hat. Auf seinem Einkaufszettel steht der Name NAGRA.


    Angefangen hatte Ajay Shirke in Indien mit seiner Firma CADENCE, für die er sich den österreichischen Entwickler Walter Schmidt mit ins Boot holte, der auch ein paar schöne Lautsprecher und Röhrenverstärker auf die Beine gestellt hatte. Nachdem Walter aus Gesundheitsgründen allerdings aus der Firma ausgeschieden war, ging es bergab mit Cadence. Nun legt Herr Shirke, sein vieles Geld, das er hat, wohl lieber in anderen Audio-Firmen an.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Nachdem Martina Schöner seit vielen Jahren mit Terry O'Sullivan (http://www.garrard501.com) zusammenarbeitet, wird sich da vermutlich nichts ändern, sie ist ja letztendlich die deutsche Vertretung für Loricraft/Garrard.


    Zitat

    Terry O'Sullivan - May 1st 2018: we are delighted to announce that the widely renowned British turntable and tonearm manufacturer, SME Limited (based in Steyning, England), has acquired the rights to the Garrard audio brand from IGB Gradiente S.A. of Brazil.

    Loricraft Audio has also been acquired by SME as the only Authorised Garrard Service Agent. As Managing Director of Loricraft, and together with my team, we will be using our many years of experience and expert knowledge to work closely alongside SME to develop the Garrard audio brand.

  • SME wurde ja vor ein paar Jahren von dem Inder Ajay Shirke, der vorher bereits Spendor gekauft hatte, und sich davor bereits bei Siltech mit eingekauft hatte, übernommen. Inzwischen gibt es Gerüchte, dass der Herr Shirke seine Fühler auch bereits in Richtung Schweiz ausgestreckt hat. Auf seinem Einkaufszettel steht der Name NAGRA.


    Grüße

    Jochen

    Beim neuen SME All-In-One Plattenspieler wird die Geschäftsverbindung zu Nagra bereits deutlich. Die haben die Phonostufe dazu entwickelt.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Hallo Jörg,


    mein Ding ist es irgendwie nicht, dieses Design. Da find' ich den SME 15 gelungener. Aber was soll's? Kaufen würde ich mir den auch nicht.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Hmm,


    "SME All in One Turntable"


    .....das "Ding" erinnert mich an so einen "Dampfbügeleisenständer" den meine Mutter mal hatte.... ;)


    In der Mitte wird das Wasser eingefüllt und das verchromte "Geländer" an der Seite ist eine Kabelführung für den Dampfschlauch..... Links das Ding ist wohl die Temperatureinstellung....

    oben drauf kann man wohl das Bügeleisen abstellen...


    Duck und weg....


    Ob das "DIng" denn besser spielt wie mein "oller" EMT ?


    Gruss, Udo