The Black Keys „ Turn Blue“

  • Eine Fahrt von Düsseldorf nach Duisburg, natürlich viel zu spät weil man gute Musik gehört hat und kein Ende fand...

    Im Radio läuft wdr5 und der lange Wortbeitrag wird von der „ Schallplatte des Monats“ abgelöst.

    Im ersten Moment Wunder ich mich:

    Pink Floyd hat ne neue Scheibe ?!

    Nein, das klingt eher nach was neuem von

    porcupine tree!

    Dachte die machen nix mehr....

    Während „ weight of Love“ wird deutlich , dass beides nicht stimmt.

    Die Leute heißen „the Black keys“ und machen Bluesrock.

    Eine wunderbare Fahrt, 30 Minuten feinste Musik .

    Zuhause angekommen habe ich mir die LP direkt gekauft, sie landet immer wieder auf dem Teller


    C5426E16-1902-416E-A056-B8E71581E656.jpeg


    Zum Reinhören:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann arbeite Dich bei den Black Keys mal weiter zurück; haben feine Alben gemacht.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hallo Angar,

    wenn dir die "Kapelle" gefällt (nur 2 Mann), dann kann ich dir auch die beiden Vorgänger Alben "El Camino" und "Brother" empfehlen. Alle etwas anders aber richtig gut.

    Gruß Klaus-Peter

    high but by far not at the end

  • Hallo Angar,

    wenn dir die "Kapelle" gefällt (nur 2 Mann), dann kann ich dir auch die beiden Vorgänger Alben "El Camino" und "Brother" empfehlen. Alle etwas anders aber richtig gut.

    Gruß Klaus-Peter

    da bin ich dabei, bei El Camino. Ist eigentlich nicht so ganz meine Musik an sich, aber wenn dir die Kapelle zusagt, dann ist das was feines.


    Schöne geschriebene Abhandlung. Wenn du noch etwas zu Hardwarequalität schreiben magst....


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • @klaus-peter

    Die Camino hab ich und find sie sehr gut , wobei die turn Blue mehr das meinige ist.

    Die Brother hab ich geschenkt bekommen, ist gewaschen und liegt neben den rsd Platten zur weiteren Verköstigung, alleine die Zeit fehlt leider.

    ( hab mir jetzt gerade auch Sinterbronze bestellt , um mir ein neues Lager für den Pro-Ject 6.x zu drehen...., die neue mint ist gekommen..... und die to-do Liste wäre besser eine Not to-do Liste:)...)

    @ uli

    Stimmt , da war doch was! Die Pressung ist super und der Sound ebenso.

    Alleine das wieder nur ein Papp-Innencover, welches zwar schön bedruckt, aber eben auch ohne Fütterung ist, wurmt mich ein bissken.

    Kann ich bei Platten einfach nicht leiden ;)

  • (...)

    Ich habe mal irgendwo gelesen, das läge daran, das Auerbauch sich die Studiotechnik selber beigebracht hätte und deswegen deutliche Kenntnislücken hat.

    Ich fand die LP wirklich gut, und im Vergleich zur CD deutlichst besser.

    Das hab ich leider schon wesentlich schlimmer erlebt.


    Allen voran bei den Imagine Dragons "Night Vision", die dermaßen heftig übersteuert ist, das man Ohrenbluten bekommt.

    Geniale Scheibe, aber nicht zu ertragen, und ich hab alles versucht:

    1 Charge CD gekauft:Grottig.

    Neuauflage gekauft: Supergagge!

    Vinyl gekauft: Ohrenbluten....


    Doppelt schade, weil sie es eigentlich können:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.