Sony Walkman spielt nicht mehr ab

  • Hallo,

    ich hoffe das unterforum ist richtig für mein Problem. Mein Sony Walkman WM-2055 funktioniert nicht mehr. Bis heute war alles super und dann als ich den direction hebel in die andere richtung gestellt habe stoppte er zu spielen und spielt nichts mehr ab. Vor und Zurückspulen geht noch wie vorher. Wenn ich jedoch Play drücke bewegt sich nichts und es ist auch kein summen oder so vom motor zu hören. Durch die Kopfhörer kommt auch kein output also toten stille nichtmal ein dezentes rauschen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    LG

  • Du kannst ihn ja zerlegen und nachsehen ob am Umschalter mechanisch etwas defekt oder rausgesprungen ist. Mehr als 30min Zeit würde ich da allerdings nicht investieren, es sei denn, dass es schwerwiegende emotionale Gründe gäbe.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Zerlegen, Riemen und andere Gummiteile ersetzen, beten.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!