München 2018: Silbatone - wie klingt denn der LS mit dem London-Horn?

  • Liebe München-Besucher!


    Leider kann ich diesmal nicht dabei sein. Vielleicht könnt Ihr ein wenig zur diesjährigen WE-Vorführung schreiben?


    Insbesondere das London-Horn interessiert mich.


    Welcher Tiefföner wird verwendet?

    Vielleicht kann jemand ein Foto aus der Nähe von vorn auf die Membran machen?

    Passivweiche? Vielleicht auch ein Foto?

    Ist der GIP-555 Mitteltontreiber ein Mesh? (Hat also auf der Rückseite ein Gitter oder ist geschlossen?)


    Und wie klingt es?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Doc, ein paar Fakten bekommst Du wahrscheinlich übermittelt. Aber anhören musst Du es Dir schon höchstpersönlich und kannst Dich da nicht auf Dritte verlassen.

    LG Konrad

  • Er will das Zeuch ja wahrscheinlich nicht kaufen, oder?


    ;)

    Nein - da hast Du schon ganz Recht! Das ist ja auch das tolle an den Silbatone-Vorführungen. Die sind nun wirklich nicht kommerziell getrieben!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Doc, ein paar Fakten bekommst Du wahrscheinlich übermittelt. Aber anhören musst Du es Dir schon höchstpersönlich und kannst Dich da nicht auf Dritte verlassen.

    LG Konrad

    Ích würde mich halt über Höreindrücke - und besonders über die genannten Detail-Fotos - freuen. Das die Hör-Eindrücke nicht zwingend mit meinem Geschmack übereinstimmen ist mir schon klar. Vielleicht kommen ja noch Antworten..


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hier wenigstens mal ein Bild von den dargebotenen Preciosen bei Silbertone




    Die linken LS stammen aus 1947 und wurden eigentlich als LS für Durchsagen in Rät men und Zügen etc. benutzt. Nach Aussage der Präsentatoren die welt-besten Vollbereichslautsprecher! Preis heute, wenn man mal ein Paar findet, liegt bei ca. € 10.000. Die klangen wirklich ganz hervorragend.


    Das Horn in der Mitte war für kleinere Räume für Filmvorführungen gedacht. Heutiger Wert ab € 100.000.


    Zum rechten LS kann ich leider nichts sagen......


    Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,


    vielen Dank für Deinen Beitrag,


    Die linken LS stammen aus 1947 und wurden eigentlich als LS für Durchsagen in Rät men und Zügen etc. benutzt. Nach Aussage der Präsentatoren die welt-besten Vollbereichslautsprecher! Preis heute, wenn man mal ein Paar findet, liegt bei ca. € 10.000. Die klangen wirklich ganz hervorragend.

    Die Treiber schauen mir nach WE755A aus.


    Gruß,

    Marc

  • Hallo Jörg!


    Vielen Dank! Da kann man auch schön die Bauweise des Holzgehäuses erkennen!


    Ist der Bass ein 15-Zöller oder nur 12 Zoll?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo Doc


    Den Wechsel der LS fand -on the fly - statt , meine Vermutung das die Vorführung wäre , zu Hause mit individueller Software könnte dies sich völlig anders darstellen .


    Und nicht zuvergessen der dort getriebene Aufwand ist in allen Belangen nicht gering und dies als Bezugspunkt betrachtet , fand ich die Performance okay , mehr aber auch nicht !!

    G / Otto