Benz Wood L retippen oder Audiotechnica 33EV neu...?

  • Hallo Chris,

    ich habe von Benz den PP1 ( auch schon seit über 10+ Jahren... ), da kann man nur einstöpseln. Sorry, aber keine Ahnung ob das Ding sich irgendwie automatisch anpasst oder nur eine Standardeinstellung hat. Ich hab damit div. Laufwerk / Tonarm & System-Kombinationen ausprobiert und es zeigt meines Erachtens immer deutlich "was Sache ist".

    LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."

  • Hallo Horst, beim PP1 stellt sich nichts automatisch ein. Die Verstärkung liegt bei 62dB, der Abschluß ist für Benz Micro Systeme optimiert und liegt bei 22kOhm.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • So... gerade in NEU eingebaut. Einspielen ist nervig, wie warten auf´s Christkind. Der Charakter ist zwar da aber der finale "Durchzug" fehlt noch irgendwie.

    Ich hab mal bei ´nem Shelter 301 gefühlte 70 Std... warten dürfen. Hoffe das dauert nicht wieder so lange!

    LG Horst

    As "Bird" remarked towards the end of hid life:

    "Civilisation is a damn good idea if someone would try it."