Kommt der Garrard 301 tatsächlich wieder zurück?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Frage sollte doch sein, braucht wer einen 301 für über 20K€?

    NÖ! Definitiv NICHT! Mein Sony TTS 8000 kam incl. originaler Kunststeinzarge 1K€!

    Und ich habe noch KEIN Laufwerk gehört, was es besser kann!

    Hörgrüße Ronny

  • Nein, brauch man nicht. Dein tts reicht. Wenn mein Technics nicht wäre, dann ein 401er audiograil wie ein mitglied hier.

    Selbst wenn ich 18 Millionen schwer wäre, so sympatisch ich auch Martina Schoener finde, tue ich das nicht. Nee, hat alles sein Reiz und Grenze. Für die Summe stelle ich mir lieber eine alte NEVE INS WOHNZIMMER.... Revidiert. ac7c2722af4e0d57f1ed744029bcc2dd.jpg


    Die geiler Pre's der welt und so viel inputs...einfach mehr Gegenwert. In ein Loft. Hören und recorden. Für mich jedenfalls wäre das eine sinnvolle option wenn ich über hätte. Und ja, ich kann damit umgehen!

  • Ein Pult im Wohnzimmer, :wacko: ne ne, zum einen kann ich damit nicht umgehen, In die Garage vielleicht? Aber wohin dann mit Auto, Fahrräder, Rasenmäher und co?

    Kann ich mit so nem Teil Schallplatten wiedergeben?....Wie das geht nicht!....Ja was soll ich denn damit?....Also dann doch lieber Martina‘s Maschinchen :) aber jeder wie er will ^^


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Ein Plattenspieler hat für mich zwei Aspekte: Die simple Technik (Drehe die Platte und Schwinge eine Membran entsprechend der Rille auf der Platte) und die Feinmechanik (manche Teile, wie so mancher Tonarm, sind wahre Kunstwerke).


    Ein robustes Laufwerk ist für mich aber ersteres und dafür bin ich definitiv nicht bereit mehr auszugeben, als für ein Auto. Die alten Garrards sind tolle Laufwerke, imho deutlich robuster als ein L75 und ja, natürlich ist ein Plattenspieler "für uns" mehr als die Summe seiner Teile, aber trotzdem: Die Preise sind derartig abgehoben, dass sie für mich absolut indiskutabel sind.

    Man denke, wie lange man ein ganzes Dorf in Arfrika versorgen könnte (oder eine Familie in Deutschland, oder wie lange man auf Bike-Tour gehen könnte, oder welches Auto man sich kauft, oder, oder ,oder) mit der Differenz aus "Summe der Teile" und "Mitnehmpreis der HighEnd Ikone".

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Gut ist es, das es Menschen gibt die sich

    einen neuen Techniks leisten.

    Gut ist es das es Menschen gibt die sich ein

    Laufwerk leisten womit man ein afrikanisches Dorf ein Jahr ernähren könnte.

    Bei der Korruption die herrscht kommt das wenigste zu den Bedürftigen an.

    Ich bin der Meinung die sozialen Einwände und Vergleiche sind hier deplatziert.


    Ludwig

  • Gut ist auch, wenn man Kommata so setzt, dass man verstanden wird.

    Im Übrigen finde ich solche Vergleiche ein wenig unappetittlich. Und nicht alle Afrikanischen Staaten sind so korrupt, wie die BRD. Also erst mal an die eigene Nase fassen bevor man rassistische Sprüche klopft.

    lg

    sascha

  • Nun ja, man könnte auch sagen, es ist ein klein wenig dekadent, sich einen Plattenspieler für so viel Geld zu kaufen...

    Viele Grüße
    Hans-Peter


    Musical Fidelity M5si

    Musical Fidelity M3scd

    Technics SL-1500c mit Ortofon 2m Bronze
    Elac Discovery Server DS-S101-G

    Bluesound Node 2i
    Bowers & Wilkins 705


    Mein Blog

    Meine Platten

  • Preislich betrachtet gehört das wohl eher in den Hi End Bereich.

    Ja warum kaufe ich mir sowas nicht einfach mal? Man könnte ja eine Hypothek aufs Haus aufnehmen, die Kinder enterben oder ähnliches. Weil das Hobby irgendwo (für mich) seine Grenzen hat und es - ebenfalls für mich - noch Wichtigeres gibt auf Erden. Wo ist die Grenze? Das muss jeder für sich entscheiden, aber bei solchen Beträgen liegt es schon nicht fern, dass das Wort Dekadenz ins Spiel kommt und die Frage nach sozialer Verantwortung gestellt wird. Das gilt natürlich für viele andere Bereiche gleichermaßen.

    BG Konrad

  • ich hab dislike bekommen weil ein user hier scheinbar absolut nix kappiert hat!!!!

    Ich sagte ganz deutlich, bevor ich eine Art du son kaufe, stell ich mir ne NEVE heim revidiert. Oder revidiere die selbst.

    Nicht die Forum Mitglieder. Ich!!!

    Weil die besser ist als meine alte Amek.

    Und das nur, wenn ich Millionen schwer wäre.

    Denn der Sinn lautet, den kollegggga Devon nicht verstanden hat, selbst mit dem nötigen kleingeld kaufe lieber Sinnvolle option. 80 Scheine sind zu viel für ein Dreher. Mit der Console kann ich mehr anfangen. Und wenn ich Arme Kids die sich keine Studiosession leisten for free ihre Tracks aufnehme, hab ich mehr fun!!!


    Basta adesso.

  • zum Thema zurück:

    Frage war ja nicht ob der Garrard du son 501 zurück kommt sondern der 301.

    In der Bucht in UK laufen gerade zwei hammerschlaggraue Modelle. Die stehen jetzt schon ziemlich hoch. Einer ist komplett revidiert von audio grail. Der sieht auch von unten wieder mal einmalig aus. Da sieht man viele Teile sind das nicht scheinbar nicht. Wenig Elektrik. Wenn dann dieser Motor nicht wäre, der nachzubauen wäre.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • zu Indie: ich schau mal in die Bucht. Diese Garrard machen mich an. Die Mechanik, das Konzept und die Optik. Mein Technics SP10, wie gesagt, hat schon gepimpt, sonst wäre ein audiograil meiner. Mist, echt. Eigentlich muss ich beide haben. Ist aber zuviel des guten.