Kommt der Garrard 301 tatsächlich wieder zurück?

  • Ob es eine Kunstform ist wage ich zu bezweifeln.


    Es ist ein Pioneer PL-11 idler wheel


    Wenn das Teil nix taugt, bekommt dies mein Patenkind geschenkt. Quasi als Einstiegsdroge fürs Analoge.

  • noch ist kein Preis fesgelegt, war heute am Messe Stand um mich zu erkundigen.

    alles zwischen 10k und 20k ist moeglich, haengt vom erwarteten AbsatzVolumen ab.

    Man hat auf der Messe versucht die Publikumsreaktionen einzufangen, auch hinsichtlich des moeglichen Preises.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wenn man bedenkt, dass der L´Art du Son Transcription Reference aka Garrard 501 aktuell bei 79.000 € liegt, ist ein Pricing bei 20.000 € durchaus vorstellbar. Wobei man hier natürlich Äpfel mit Birnen vergleicht. Der Preis für einen neuen 301 wird sicherlich auch durch die gute Verfügbarkeit von historischen 301ern beeinflusst werden.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Wo sollen denn die Käufer für einen neuen 301 herkommen?


    Wer ihn für gut hält und ihn „schön“ findet hat einen. Und wer ihn gut findet aber nicht schön - na, der will auch keinen!


    Obwohl ein Preis über 20.000 Pfund heizt vielleicht den Verkauf an, da neue Käuferschichten erschlossen werden ;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Obwohl ein Preis über 20.000 Pfund heizt vielleicht den Verkauf an, da neue Käuferschichten erschlossen werden ;)


    Grüße von Doc No


    Genau, ein paar Swarovski Kristalle auf der Zarge verteilt und den Tonarm vergolden und ab in die Emirate und China damit. ;)

  • auf der Messe gab es eine grosse Resonanz auf den gezeigten Prototypen. Auch von „normalen“ EU Buergen ohne besondere Affinitaet zu Swarovski usw...

    Schaut man sich die Preise von SME Plattenspielern an, sieht man, dass SME durchaus serioes und mit Bodenhaftung kalkuliert.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo,


    dieser TD124 sieht sicherlich genauso schick aus wie die Vorgänger, ist aber mit Direktantrieb technisch vollkommen anders.


    Das muss nicht schlechter sein, ist aber inkonsequent und die prima Optik täuscht etwas anderes vor.


    Wahrscheinlich ist man technisch nicht in der Lage so etwas wie das Original nochmal umzusetzen.

    Wie bei so vielen anderen Dingen heutzutage ...

    Schade.


    Gruß


    Andreas

  • In der Lage wäre man sicher, würde sich dann aber im Bereich Schweizer Uhrenbaus der Luxusklasse befinden.

    Wobei ich kaum glaube, dass es den 124 Nachbau vierstellig gibt.


    Grüße von e

  • Wobei ich kaum glaube, dass es den 124 Nachbau vierstellig gibt.

    So wird es wohl sein...


    Zitat

    Der Preis steht noch nicht fest, wird aber vorrausichtlich im fünfstelligen Bereich liegen.


    Der Tonarm gefällt mir sehr gut. Das Laufwerk wirkt auf mich eher wie eine Mogelpackung. Ein Reibradantrieb ala TD 124 (alt) wäre mMn besser zu vermarkten als ein DD. Aber hier werden die Meinungen sicherlich auseinandergehen.

    Viele Grüße

    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Deep Groove ()

  • Na , dann warten wir nur noch auf die Neuauflage des EMT 927 für 250000 Euro , für die Hälfte liefere ich mein Original innerhalb D frei Haus :D .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz