Verkaufsstrategie

  • Der ganze Hype um die "Greencones" ist m.E. fragwürdig. In den entsprechenden Radiogeräten wurden sie allesamt mit einer physiologischen Lautstärkeeinstellung UND einer kräftigen Entzerrung betrieben. Für höhere Lautstärken im Tieftonbereich, wie sie viele Hochender bevorzugen (soll ja "live" klingen), sind diese Chassis völlig ungeeignet.


    So gesehen doppelt schade, daß zahlreiche Radios geschlachtet wurden, um an diese Wandler zu kommen. Ein schönes, original erhaltenes Radio der 50er ist ein netter Blickfang im Wohnzimmer und erinnert an Zeiten, da es noch nicht im heutigen Ausmaß geplante Obsoleszenz gab und man in Ruhe eine einzelne Sendung anhörte, statt sich dauerberieseln zu lassen (bzw. zwangsberieselt zu werden an allen möglichen Orten) oder durch irgendwelche Playlisten zu zappen.

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

  • Wer schon mal auf "kleinanzeigen" versucht hat etwas zu verkaufen

    kann den Anbieter verstehen.

    Zeitvertreiber und Stänkerer sind die ersten und häufigsten die sich melden

    Bei Selbstbau-Geräten kommen dann noch die dazu die Rat oder Hilfe suchen.

    Wenn sie freundlich fragen helfe ich auch meist.

    Ein Verkauf gibt es aber fast nie

    heinrich