SHAKTI VORSTELLUNG : SETO-HORI High Output MC System von JICO

  • Danke!


    Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.

    Ich habe einen ifi Phono 2.

    Könnt ihr dazu noch was sagen?

    Gruß

    Dieter

  • Danke!


    Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.

    Ich habe einen ifi Phono 2.

    Könnt ihr dazu noch was sagen?

    kenne den Ifi leider nicht.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jörg, bei 2mV output braucht es sicher keine 66dB;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der, die, das ifi einen extra "HO Turbo". Sollte also von der Verstärkung her passen!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Jörg, bei 2mV output braucht es sicher keine 66dB;)

    Wo du Recht hast, hast du Recht, Achim, aber...


    ...:/Mist, ich find' kein aber. :S


    PS: ich hatte irgendwie 0,2mV gelesen, lesen wollen, was auch immer. Es war Humbug.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Richtig der ifi hat 66dB, das reicht sogar für ein Troika.

    Das was ich gelesen hab, ging eher in Richtung Übersteuerung des Pre.

    Gruß

    Dieter

  • Funktioniert gut in der 48db Stellung. Ist aber etwas leise, man muss halt 3-4 db mehr aufdrehen am Vorverstärker.


    Mein Trigon Advance ist aber der klanglich bessere Spielpartner. Der passt wirklich sehr gut.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Danke!


    Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.

    Ich habe einen ifi Phono 2.

    Könnt ihr dazu noch was sagen?

    Hallo Dieter,


    bei mir läuft das Seto Hori als „MM“ an der Phonolab von AS (per LS mit höchstem Gain, per KH mit dem kleinsten Gain)

    Und wenn ich ehrlich bin: der „Abstand“ zum Colibri auf dem DPS3 beträgt keine „Welten“...:/


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Tom,


    danke für den Hinweis.

    Welches Headshell verwendest Du?
    Die hier von Mike genannten gibt es ja wohl nicht mehr,auch nichts gebrauchtes gefunden.

    Bleibt wohl nur das Yamamoto, oder?

    Gruß

    Dieter

  • Hallo Tom,


    danke für den Hinweis.

    Welches Headshell verwendest Du?
    Die hier von Mike genannten gibt es ja wohl nicht mehr,auch nichts gebrauchtes gefunden.

    Bleibt wohl nur das Yamamoto, oder?

    Hallo Dieter,


    ein Nagaoka AL-702.

    Vergleiche mit anderen Headshells habe ich nicht.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Auf den HerstellerBildern des Sets Hori ist das Yamamoto Ebony Holz Headshell zu erkennen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die SH-300, genauer das Wega Äquivalenz-Headshell mit nem XL-15 dran kriegt man auf Ebay regelmäßig unter 40€ und es sind eigentlich immer mehrere im Angebot. Die gibts wie Sand am Meer...


    Und wenn man dem XL-15 ne Thakker ND-25E Nachbaunadel spendiert dann hat man noch ein schnuckeliges druckvoll und sauber spielendes Notfallsystem...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Bin noch am grübeln.

    Wie sieht es mit einem Vergleich zu Cadenza Red, oder Blue aus?

    Machen die viel anders, oder besser?


    Danke.

    Gruß

    Dieter

  • Die Ortoföner spielen nüchterner und distanzierter. Und die Transienten kann das Seto-Hori besser.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Meine voraussichtlich letzte Frage zu diesem Thema.

    Das sollte wohl, zu dem AT OC9 (1.Version) was z.Zt. läuft, schon eine relevante Verbesserung bringen?


    Vielen Dank Euch.

    Gruß

    Dieter

  • Nicht unbedingt (viel) besser sondern eher anders. Es handelt sich ja um ein HO-MC, was man am MM Eingang betreiben kann. Das 1er OC9 kenn ich nicht, aber es das Seto-Hori spielt etwas vollmundiger und runder als ein IIIer OC9. Stimmen haben auch irgendwie mehr Ausdruck. Die Unterscheide sind aber nicht riesig, für mich als jemand der ein kräftiges Fundament und MM Eingänge liebt sind sie aber entscheidend.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Meine voraussichtlich letzte Frage zu diesem Thema.

    Das sollte wohl, zu dem AT OC9 (1.Version) was z.Zt. läuft, schon eine relevante Verbesserung bringen?


    Vielen Dank Euch.

    Eine grandiose Verbesserung meines OC9 aus der ersten Serie war seinerzeit eine Kur bei van den Hul mit einer vdHII Nadel und neuer Dämpfung.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hmh, jetzt muss ich doch nochmal.

    Auf ein schönes Fundament lege ich auch Wert, aber das bringt mir eigentlich schon der Leben CS300F.

    Habe eben Bob Seger live gehört, das war schon ganz schön saftig.

    Aber je nach Aufnahme kann das OC9 obenrum schonmal etwas nerven.

    Eine grandiose Verbesserung meines OC9 aus der ersten Serie war seinerzeit eine Kur bei van den Hul mit einer vdHII Nadel und neuer Dämpfung.

    Jörg, kannst Du das bitte noch ein klein wenig genauer beschreiben.

    Was kostet sowas ca.?

    Und wer macht das, bzw. Kontaktmöglichkeit?

    Gruß

    Dieter