Danke!
Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.
Ich habe einen ifi Phono 2.
Könnt ihr dazu noch was sagen?
Danke!
Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.
Ich habe einen ifi Phono 2.
Könnt ihr dazu noch was sagen?
Danke!
Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.
Ich habe einen ifi Phono 2.
Könnt ihr dazu noch was sagen?
kenne den Ifi leider nicht.
Gruss
Juergen
Das tTeilchen hat halt einen relativ niedrigen Output, 66dB rauschfreie Verstärkung sollten's schon mal sein meine ich.
Hallo Jörg, bei 2mV output braucht es sicher keine 66dB
Wenn ich mich recht erinnere, hat der, die, das ifi einen extra "HO Turbo". Sollte also von der Verstärkung her passen!
Hallo Jörg, bei 2mV output braucht es sicher keine 66dB
Wo du Recht hast, hast du Recht, Achim, aber...
...Mist, ich find' kein aber.
PS: ich hatte irgendwie 0,2mV gelesen, lesen wollen, was auch immer. Es war Humbug.
Richtig der ifi hat 66dB, das reicht sogar für ein Troika.
Das was ich gelesen hab, ging eher in Richtung Übersteuerung des Pre.
Funktioniert gut in der 48db Stellung. Ist aber etwas leise, man muss halt 3-4 db mehr aufdrehen am Vorverstärker.
Mein Trigon Advance ist aber der klanglich bessere Spielpartner. Der passt wirklich sehr gut.
Mike
Danke!
Irgendwo gab es noch einen Hinweis zum PhonoPre, wegen evtl. Probleme mit Verstärkung.
Ich habe einen ifi Phono 2.
Könnt ihr dazu noch was sagen?
Hallo Dieter,
bei mir läuft das Seto Hori als „MM“ an der Phonolab von AS (per LS mit höchstem Gain, per KH mit dem kleinsten Gain)
Und wenn ich ehrlich bin: der „Abstand“ zum Colibri auf dem DPS3 beträgt keine „Welten“...
Musikalische Grüße
Tom
Hallo Tom,
danke für den Hinweis.
Welches Headshell verwendest Du?
Die hier von Mike genannten gibt es ja wohl nicht mehr,auch nichts gebrauchtes gefunden.
Bleibt wohl nur das Yamamoto, oder?
Alles anzeigenIch sehe keine gründe warum nicht.
Als Ergänzung: Ich habe wirklich viele Systeme, aber dieses System ist das einzige das seinen Klangcharakter je nach HS so extrem ändert.
Mir haben bisher 2 gut gefallen: Das Sony/Wega SH-300 (das ist aus meiner grossen Sammlung das beste am Seto Hori) und die Millenium Blackshell. Ganz mies war die Clearaudio Stability.
Mike
Hallo Tom,
danke für den Hinweis.
Welches Headshell verwendest Du?
Die hier von Mike genannten gibt es ja wohl nicht mehr,auch nichts gebrauchtes gefunden.Bleibt wohl nur das Yamamoto, oder?
Hallo Dieter,
ein Nagaoka AL-702.
Vergleiche mit anderen Headshells habe ich nicht.
Musikalische Grüße
Tom
Auf den HerstellerBildern des Sets Hori ist das Yamamoto Ebony Holz Headshell zu erkennen.
Gruss
Juergen
Die SH-300, genauer das Wega Äquivalenz-Headshell mit nem XL-15 dran kriegt man auf Ebay regelmäßig unter 40€ und es sind eigentlich immer mehrere im Angebot. Die gibts wie Sand am Meer...
Und wenn man dem XL-15 ne Thakker ND-25E Nachbaunadel spendiert dann hat man noch ein schnuckeliges druckvoll und sauber spielendes Notfallsystem...
Mike
Bin noch am grübeln.
Wie sieht es mit einem Vergleich zu Cadenza Red, oder Blue aus?
Machen die viel anders, oder besser?
Danke.
Die sehen für mich zumindest besser aus.
Die Ortoföner spielen nüchterner und distanzierter. Und die Transienten kann das Seto-Hori besser.
Mike
Meine voraussichtlich letzte Frage zu diesem Thema.
Das sollte wohl, zu dem AT OC9 (1.Version) was z.Zt. läuft, schon eine relevante Verbesserung bringen?
Vielen Dank Euch.
Nicht unbedingt (viel) besser sondern eher anders. Es handelt sich ja um ein HO-MC, was man am MM Eingang betreiben kann. Das 1er OC9 kenn ich nicht, aber es das Seto-Hori spielt etwas vollmundiger und runder als ein IIIer OC9. Stimmen haben auch irgendwie mehr Ausdruck. Die Unterscheide sind aber nicht riesig, für mich als jemand der ein kräftiges Fundament und MM Eingänge liebt sind sie aber entscheidend.
Mike
Meine voraussichtlich letzte Frage zu diesem Thema.
Das sollte wohl, zu dem AT OC9 (1.Version) was z.Zt. läuft, schon eine relevante Verbesserung bringen?
Vielen Dank Euch.
Eine grandiose Verbesserung meines OC9 aus der ersten Serie war seinerzeit eine Kur bei van den Hul mit einer vdHII Nadel und neuer Dämpfung.
Hmh, jetzt muss ich doch nochmal.
Auf ein schönes Fundament lege ich auch Wert, aber das bringt mir eigentlich schon der Leben CS300F.
Habe eben Bob Seger live gehört, das war schon ganz schön saftig.
Aber je nach Aufnahme kann das OC9 obenrum schonmal etwas nerven.
Eine grandiose Verbesserung meines OC9 aus der ersten Serie war seinerzeit eine Kur bei van den Hul mit einer vdHII Nadel und neuer Dämpfung.
Jörg, kannst Du das bitte noch ein klein wenig genauer beschreiben.
Was kostet sowas ca.?
Und wer macht das, bzw. Kontaktmöglichkeit?