Audiophiler Neueinsteiger sucht Dreher

  • Ernsthaft, da muss man sogar den Arm selber montieren? Das ist eine echte Frechheit, dafür gesondert zu kassieren. Teller drauf, Riemen rum, Auflagekraft und AS einstellen, na gut. Aber das geht ja mal gar nicht.

  • Dieser "Fachhändler" kauft wahrscheinlich auch sein Auto in Einzelteilen und läßt es gegen Aufpreis in der Werkstatt des Autohändlers zusammenbauen.

    Ich fasse es einfach nicht....

    Gruß

    Erhard

    Nein, aber dieser Fachhändler kauft seine Flugzeug-, Schiffs- und Automodelle für den Selbstbau auch bei einem Fachhändler und lässt ihn dann den Flugzeugträger (gratis) zusammenbauen, weil das ja zum Service gehört. :cursing:


    Echt, es gibt Leute ...


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Zumindest auf der Website von Marantz wird nichts von Bausatz geschrieben, sondern von einem Plattenspieler. Wenn ich mit einem Plattenspieler werbe, muss ich auch einen Plattenspieler liefern (und keinen Bausatz).

  • Zumindest auf der Website von Marantz wird nichts von Bausatz geschrieben, sondern von einem Plattenspieler. Wenn ich mit einem Plattenspieler werbe, muss ich auch einen Plattenspieler liefern (und keinen Bausatz).

    Ich befürchte fast, der OP ist sich nicht klar darüber wie Plattenspieler geliefert werden. Auf die Definition von "in Einzelteilen" wäre ich ja noch gespannt. Ich vermute mal, er ist schlicht mit einem separat verpackten Plattenteller, den entsprechend losen Anschlusskabeln, dem extra gesicherten TA, dem Gegengewicht und der Nivellierung der Gerätefüsse überfordert.


    Einen "in Einzelteilen" gelieferten Plattenspieler stelle ich mir wirklich so vor, dass ich da den hinterletzten Anschluss und die entsprechenden Schrauben noch anbrigen muss. Oder der OP hat den im Wissen darum gekauft, dass er hier Hand anlegen muss. Aber ein paar Scheiaweiaaussagen reichen schon, dass hier wieder mal ein Teil des Forums hyperventiliert.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Devon ()

  • 100 Euro zu verlangen, um die in der Anleitung genannten Montageschritte auszuführen, fände ich eine ziemlich tollkühne Forderung, wenn die Montage in den Geschäftsräumen des Händlers stattfindet. Bei einem Vor-Ort-Service beim Käufer daheim wäre dies natürlich anders zu beurteilen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Für die Montage von Baugruppen muß ich kein Gerät beim Fachhändler bestellen- damit ist für mich dieser Händler "Kartonüberreicher" und vollkommen überflüssig.

    Dazu liefern die die Paketdienste vor die Tür.

    In der Überschrift steht übrigens "audiophiler Neueinsteiger" - da ist man ja bestens mit Tonarmmontage und -justierung vertraut.


    Gruß

    Erhard

  • Nüchtern festzustellen ist doch erst mal, daß das doch eine ganze Menge mehr Arbeitsschritte sind als normal. Das Tellerlager zusammenbauen zu müssen ist zwar selten, kommt aber doch hin und wieder vor. (Und wenn ein Händler das macht ist das noch lange kein Garant dafür, daß er es richtig macht, wie ich mal feststellen "durfte"...) Aber den Tonarm einsetzen zu müssen ist mir neu. Klar, für mich wäre das jetzt kein Problem. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß da bei manch einem die Hemmschwelle einfach zu groß ist. So jemanden dann schief anzureden halte ich nebenbei bemerkt für... sagen wir mal überflüssig... Zumal dann ja noch dazu kommt, daß der Tonabnehmer mit einiger Wahrscheinlichkeit schon am Tonarm montiert ist und wenn man da mit dem Arm hantiert, ist die Nadel schnell mal ins Jenseits befördert... (wenn man weder Nadel noch Tonabnehmer schnell mal abnehmen kann - und abnehmbare Headshells kosten Geld und sind daher bei "modernen" Tonarmen ja eher die Ausnahme...).


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Nüchtern festzustellen ist erst Mal, dass der OP vor ca. einer Woche die Finken geklopft hat und sich sein Interesse in engen Grenzen hält (um nicht zu sagen, dass das wieder so ein Thread ist, der mit Brimborium eröffnet wurde, damit sich das versammelte Forum mit einer Fakeanfrage beschäftigt). Und zweitens dürfte ziemlich klar sein, dass der Hörsaal schon vor Tagen geräumt wurde und die Professoren hier die Wände adressieren.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo Leute,


    da ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit hatte, hab ich gar nicht mitbekommen, dass hier so viele Rückmeldungen gekommen sind.


    Also erstmal herzlichen Dank an alle diejenigen, die mir Hilfe angeboten haben!


    Mittlerweile hat mein Händler eingelenkt und die Justage gemacht.


    Stimmt, beim googeln auf der Marantz US Homepage gibt es eine sehr gute Anleitung. Wundert mich, dass wir deutsprachigen Kunden mal wieder eine minderwertige Doku bekommen.


    Nochmal vielen, vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Rückmeldungen!!

  • Hallo Mike,


    schön, das noch Alles zu einem guten Ende gefunden hat.

    Wenn Du magst, schreibe bei Gelegenheit etwas zu dem Player und Deinen Eindrücken.

    Erstmal viel Spaß beim wiederentdecken des Vinylsounds!


    VG

    Dieter

  • Bausätze kenne ich nur von Faller, Kibri, Vollmer, Revell und Airfix.

    Aber Plattenspieler haben die nie vertrieben!

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P