Rega Tonarm vdH-Tonabnehmer

  • Hallo,

    ich beabsichtige das MC One Special von vdH zu kaufen. Es soll an meinem Rega mit RB 303 Tonarm montiert werden. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Spacer für einen korrekten Einbau sein sollten?

    Vielen Dank im voraus

    Rolf

  • Hallo Rolf,


    dein jetziges System hat eine bestimmte Höhe von der Nadelspitze bis zur Befestigungsfläche. Das neue System hat eventl. eine andere Höhe. Die Differenz hieraus ergibt die Spacerhöhe. Die Feinjustage des VTA lasse ich bei dieser Betrachtung mal aussen vor.

    Wichtig ist, das die jetzige Einstellung des Arms korrekt ist.


    Rega gibt auch an wie die Höhe eines Systems ohne VTA-Spacer zu sein hat.

    Ansonsten mal die Rega Systeme googleln!


    Praxisgerecht erscheint mir die Verwendung des "Michel Engineering Rega 3-Point VTA Adjuster" von Analogueseduction.net.



    Viele Grüße

    Dieter

    diy: LW mit luftgelagertem Teller, Outer Ring und VTA Lifter,

    Pro-ject Perspective,

    2M Black, EPC 33 Jico SAS und Black Bird LO, MuFi MX-Vnyl,

    Dr. Fuss Steuerung,

    Kabelkonfektion diy

  • Also die Rega Systeme haben wohl eine Höhe von 13,5mm bis 14mm.

    Zu vdH habe ich leider nichts gefunden, am besten mal direkt anschreiben oder hier im Forum fragen.


    Grüße

    Dieter

    diy: LW mit luftgelagertem Teller, Outer Ring und VTA Lifter,

    Pro-ject Perspective,

    2M Black, EPC 33 Jico SAS und Black Bird LO, MuFi MX-Vnyl,

    Dr. Fuss Steuerung,

    Kabelkonfektion diy

  • Die meisten Tonabnehmer haben eine Bauhöhe von 18-20mm. Das ergäbe dann eine Spacer-Höhe von 4-6mm.


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Hallo Rolf,


    gibt es schon Fortschritte zu vermelden?


    VG

    Dieter

    diy: LW mit luftgelagertem Teller, Outer Ring und VTA Lifter,

    Pro-ject Perspective,

    2M Black, EPC 33 Jico SAS und Black Bird LO, MuFi MX-Vnyl,

    Dr. Fuss Steuerung,

    Kabelkonfektion diy