Rega Tonarm vdH-Tonabnehmer

  • Hallo,

    ich beabsichtige das MC One Special von vdH zu kaufen. Es soll an meinem Rega mit RB 303 Tonarm montiert werden. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Spacer für einen korrekten Einbau sein sollten?

    Vielen Dank im voraus

    Rolf

  • Hallo Rolf,


    dein jetziges System hat eine bestimmte Höhe von der Nadelspitze bis zur Befestigungsfläche. Das neue System hat eventl. eine andere Höhe. Die Differenz hieraus ergibt die Spacerhöhe. Die Feinjustage des VTA lasse ich bei dieser Betrachtung mal aussen vor.

    Wichtig ist, das die jetzige Einstellung des Arms korrekt ist.


    Rega gibt auch an wie die Höhe eines Systems ohne VTA-Spacer zu sein hat.

    Ansonsten mal die Rega Systeme googleln!


    Praxisgerecht erscheint mir die Verwendung des "Michel Engineering Rega 3-Point VTA Adjuster" von Analogueseduction.net.



    Viele Grüße

    Dieter

  • Also die Rega Systeme haben wohl eine Höhe von 13,5mm bis 14mm.

    Zu vdH habe ich leider nichts gefunden, am besten mal direkt anschreiben oder hier im Forum fragen.


    Grüße

    Dieter

  • Die meisten Tonabnehmer haben eine Bauhöhe von 18-20mm. Das ergäbe dann eine Spacer-Höhe von 4-6mm.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.