hORNS Universum III Hornlautsprecher

  • Christoph
    Danke fuer das schöne Bild!
    Bei Dir sind auch auf der Innenseite der Lautsprecher die Pegelanpassungseinheiten gut zu erkennen .

    (Die kleinen runden und weissen Zylinder)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • … und schöner Klang!!!

    Das kann ich bis hierhin nicht hören :), aber ich glaube es schon...

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Christophs, das ist wirklich ein tolles Bild.

    So stellen meine Frau und ich uns das auch vor 😁🏞️

    Wenn dann jetzt auch noch Bilder von dem Ausblick mit Apogee auftauchen, bin ich schon ein wenig neidisch 😎

    Ich gehe davon aus das es natürlich Mega gut klingt 🔊📯

    Genieße es!

  • Christophs waren das Apogee's in deiner Galerie ?

    Hallo Moreno


    Ja, das sind Apogees in meiner Galerie.

    Apogee Studio Grand und Apogee Scintilla.


    PS: Du wohnst doch in der Schweiz, oder? Ich habe das WE vom 16. und 17. Juni (mindestens) einen Gast zum Musikhören. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dich uns gerne anschliessen und zu mir Guzz'nen

    Gruss Christoph

  • Ja ich bin wohnhaft in der Schweiz.


    Danke für dein Angebot. Was ich gerne annehmen werde.😀

    Sende mir doch alle weiteren Koordinaten bitte per email. Danke !

  • Hallo


    Danke, danke, geschätzte 900 KM ein Weg ......... :S:):S:):S:)


    Mit der Musik würde es dann vielleicht schneller gehen: ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na dann haben ja am naechsten Wochenende 2 Paar Universum III hörende Besucher zu Gast :)
    Das freut mich mich zu lesen.
    also auch an dieser Stelle, unter Veranstaltungen finden Ihr eine Einladung zu einem Workshop bei mir, am 16.6. im Koelner Westen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • na dann haben ja am naechsten Wochenende 2 Paar Universum III hörende Besucher zu Gast :)
    Das freut mich mich zu lesen.
    also auch an dieser Stelle, unter Veranstaltungen finden Ihr eine Einladung zu einem Workshop bei mir, am 16.6. im Koelner Westen.

    Gruss

    Juergen

    Das ist ja lustig :)

    Die Südschweden gehen zu Jürgen und die Norditaliener treffen sich bei mir ^^

    Gruss Christoph

  • Hallo,


    Wenn der Berg nicht wäre hätte man eine Aussicht! So schaut man nur auf den Berg.


    Scherz beiseite, das ist schon wundervoll. Sehr schön angerichtet.


    Ich würde die Anlage nicht anmachen. Eine Wahrnehmung muss dabei verlieren. Entweder die Augen oder die Ohren. Wenn es doch so klingt wie es ausschaut, unfassbar.


    neidische Grüße vom Niederrhein Uli

    Gruß Uli

  • Ich hätte mal eine Frage an den Betreiber der "Hörner mit Ausblick" (Christophs):


    Was ist mit der Raumakustik?


    Es sieht mir schwer danach aus (da ich solche Räume mit viel Glas und Fliesen kenne) als würde es recht hell und hart spielen. Oder hast du weitere Maßnahmen ergriffen?


    LG Maik

  • Soweit ich mich erinnern kann, lieben Magnetostaten harte Rückwände. War bei meinen Apogge Duetta' s so und auch mit meinen Jetzigen ESL 57 ist für mich alles in Ordnung.


    Wie sich die Universum 3 verhalten würde mich auch interesserien. Warten wir ab was christops dazu schreibt

  • Die Uni III richtet relativ stark, so dass mit weniger Reflektionen, als mit ueblichen Systemen zu rechnen ist, deshalb werde solche Hörner gerne in sparsam moebilierten Lofts bei grossen Hoerabstaenden verwendet.


    Insofern passt die Wahl bei Christoph schon ganz gut, schliesslich mag nicht jeder in einem Absorber verschandelten Raum ohne Fensterflächen leben :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied