hORNS Universum III Hornlautsprecher

  • hier kommen einige gute motorkutschen und moppeds her, die Strassen sind voll davon!

    aber dieses mal haben mich Kontakte & Gespraeche auf der High End in Muenchen mal nach Norditalien reisen lassen.


    Ich besuche immer sehr gern High End Hersteller, bei Horns werde ich bestimmt auch mal aufschlagen, muss doch vor Ort ruegen, dass die LS so offensichtlich falsch gebaut sind, dass deutschen Forumsexperten schon beim betrachten der Bilder schlecht ums Ohr wird :)


    Vielleicht sollte ich dann noch mal munkeln, dass es in zB Worpswede sogar digital entzerrte Sato‘s mit gemauerten Bass Hoerner gibt....sogar gerwerblich vermarktet....


    Wahrscheinlich bekomme ich dann zur Antwort, dass aich die Horns Lautsprecher aktuell genau so, wie diese sind, sehr gut verkaufen, man also scheinbar den Geschmack vieler zahlender Kunden genau trifft, und man von zumeist „nur“ schreibenden Foristen alleine schlecht leben koennte.


    Das spannende ist ja, was ich aktuell in den letzten Tagen in Italien auch wieder viel diskutiert habe, wie baue ich ein kommerziell erfolgreiches High End Unternehmen auf!


    Wie definiere ich den „Erbauungsnutzen“ des Kunden, dass dieser tatsaechlich „mein“ Produkt kauft und dann nach moeglichkeit nachhaltig zufrieden ist, bzw zumindest der Marke treu bleibt.


    Horns hat mit der Universum III eine fuer viele begehrenswerte Ikone mit hohem Wiedererkennungswert geschaffen, ein solches Produkt gelingt nicht vielen Unternehmen.


    Unbenommen, dass in irgendeinem Bastelkeller jemand was potentiell klanglich besseres hinbekommen haben kann, das geht bei eigentlich jedem Produkt, nichts ist „perfekt“

    Die Kunst ist es, mit dem „erbauten“ ein kommerziell tragfaehiges Unternehmen aufzubauen, daran scheitern dann wohl die meisten....


    gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Jürgen, bist du stiller Gesellschafter bei Horns? Mir ist die Fa.,ob deutsch oder südkoreanisch, unbekannt.

    Andere Firmen sind da schon weiter,

    wenn es um ein kommerziell tragfähiges Unternehmen geht.

    Der Markt ist hart, das Rad wird nicht mehr neu erfunden werden, und Horns ist einer von vielen. Als Skulptur sehen sie m.E. nicht schlecht aus. Vermute mal, dass die preislich gut abgehen: 10000?

    Gruss

  • Manches mal habe ich mir schon gewünscht, ein Themenersteller könne sperren, wenn Nonsense gepostet wird, die Netiquette verletzt oder pure Agression ausgeschüttet wird.


    Manch einer steckt derart viel Energie in seine Negativbeiträge das er (wahrscheinlich vor Aufregung) den Text noch mehrere Male revidieren muss.

    Das Spiel läuft dann so lange, bis traurigerweise das Thema geschlossen wird.

    Von dieser Negativenergie lebt dann der Forumszombie ?


    Mensch Jungs, geht doch mal in euch, schaltet den missionarischen Eifer ab, und gönnt anderen Menschen eine abweichende Meinung. Und, es sollte auch ausreichen einmal seine eigene abweichende Meinung kund zu tun - das muss nicht mehrfach geschehen. Das Murmeltier grüßt nicht täglich....

  • In der Fachpresse hatten due hORNS durchaus gute Kritiken.

    Andere Boxen/Systeme in ähnlicher Preisklasse aber natürlich auch.

    Wenn ich das investieren könnte, würde ich auch versuchen, mir das „vielversprechendste“ nach Hause zu holen. Das geht (bei mir) durchaus auch übers Auge.

    Kann für andere auch über Messschriebe gehen.


    Irgenwie so wird das Jürgen auch gemacht haben.

  • Mich würde ja mal interessieren wie die Horns Opera und die Symphonie einzuschätzen sind.

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Horns schafft es seit einigen Jahren einen vernueftigen Auftritt auf der Muenchener High End Messe hinzubekommen. Die Kosten der Messe trennen die Spreu vom Weizen, manch einer kann sich nur die Hifi deluxe im Marriott erlauben, mach einer campiert vor den hallen und fuehrt seine LS zB in einer Autowerkstatt vor.


    horns hat in Deutschland mehrere Stuetzpunkthaendler, die nahezu das Komplette Programm vorraetig haben, zB in meiner Naehe Loftsound oder in der Naehe meiner Sxhwiegereltern, im Hifi bauernhof Altusried. Ein Teilportfolio gibt es bei vielen anderen Haendlern ebenfalls.


    Insofern hat der Hersteller, ausser ein paar guten Tests, auch eine gewisse Marktdurchdringung.


    Mir gefallen nicht alle Horns Lautsprecher, das kommerziell sicherlich erfolgreichste Modell, die Mummy, gefaellt mir zB nicht so gut.


    die FP 12

    ode FP 15

    finde ich hingegen klasse.


    die aktuelleren Serien habe ich noch nicht so lange gehoert, dass ich eine Meinung dazu habe.


    Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass fuer Qualitaet und Anmutung der Horns Universum 3 in Muenchen sonst gerne Betraege ueber 100.000,- eur aufgerufen werden, zumindest wenn zB 4 teure Beryllium Treiber verwendet werden und alle Wunschfarben umgesetzt werden koennen ( Wolf von Lange nimmt zB bei der kleinen Sons fuer jede Farbe anders als weiss ueber 2000,- Aufpreis...)


    gruss

    juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Mir hat die Vorführung von Horns auf der HE 2018 übrigens nicht gefallen. Wenn man aber die akustischen Ergebnisse in Relation zu bspw. Cessaro oder Avantgarde Acoustic und deren Preise setzt, darf man schon einmal schmunzeln. Über diese Plärr-Anlagen habe ich in diesem Forum noch nichts negatives gelesen, obwohl deren Preise zum Teil astronomisch sind. Da sind die Lautsprecher von horns vergleichsweise Sonderangebote. Aber darum geht es den Kritikern m.E. nicht. Eher um höher-schneller-weiter, und ich komme mit weniger Geld, und vielem Messen weiter als der Jürgen.

  • Jürgen es ist bewundernswert wie ruhig und lässig du dein Thread führst....spricht für dich.

    Vielleicht wäre mir schon die Lust vergangen, von daher mach so weiter:thumbup::thumbup:


    Gruß Harry

    Rille,Röhre,Horn und co…… 8)