hORNS Universum III Hornlautsprecher

  • Wo kommen wir da hin, wenn man der Produktgattung "Hornlautsprecher" erst wohlgesonnen sein muss, um hier im Thread mitschreiben zu dürfen?

    warum sollte ein Veganer in einem thread ueber den optimalen Steak Garpunkt mitschreiben? Er wuerde doch immer nur erklären, dass Fleisch essen keinen Sinn macht und gegenwärtig vegane Ernährung optimal ist.

    Er wuerde damit nachhaltig alle Steak Esser im thread nerven, die sich eigentlich ueber Steaks unterhalten wollen und nicht darueber, inwiefern Steak essen an sich Sinn macht oder nicht...

    verstanden?

    gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ...........ps

    Die Techdas Anzeigen sind im uebrigen nicht von mir, diese sind vom Techdas Vertrieb "Ibex". In diesem Forum kann man sich korrekterweise, keine "Rechte" an threads kaufen!

    zum Glück ist es hier (noch) nicht möglich.


    Im OE Forum hast du für dich alleine eine schöne Kuschelwiese ergattert, wo du ziemlich rigoros Foristen in die Wüste schickst, sollten Sie nur ein bisschen aus der Spur laufen. Somit hast du dort nur noch Ja Sager die nach deinem Mund reden.


    Quintesenz ist folgende; das deine threads sich dort todgelaufen haben.......ist nix mehr los dort bei dir.

  • zum Glück ist es hier (noch) nicht möglich.


    Im OE Forum hast du für dich alleine eine schöne Kuschelwiese ergattert, wo du ziemlich rigoros Foristen in die Wüste schickst, sollten Sie nur ein bisschen aus der Spur laufen. Somit hast du dort nur noch Ja Sager die nach deinem Mund reden.


    Quintesenz ist folgende; das deine threads sich dort todgelaufen haben.......ist nix mehr los dort bei dir.

    im OE Forum sind bis jetzt 2 Schreiber, die mich persönlich angegangen haben, aus "meinen" threads entfernt worden, gegen sachliche Diskussionen habe ich nichts. Das OE Forum ist kein sonderlich analoges, deshalb schreibe ich dort aktuell weniger, dito beim aktives-hoeren Forum. Insofern wird dort in "meinen" threads aktuell auch weniger los sein.

    Denke aber, dies ist nun genug off topic.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Alle,


    mir ist es total egal, welche Meinung oder welchen Standpunkt hier jemand vertritt.


    Was mir nicht egal ist und was ich als sehr bedauerlich empfinde, ist der immer häufiger vorzufindende despektierliche Umgang miteinander und der Untergang der Diskussionskultur hier im thread wie auch im Forum an sich!


    Wäre schön, wenn ein jeder mal "in sich gehen" und ein wenig drüber nachdenken würde.


    Vorweihnachtliche Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • warum sollte ein Veganer in einem thread ueber den optimalen Steak Garpunkt mitschreiben? Er wuerde doch immer nur erklären, dass Fleisch essen keinen Sinn macht und gegenwärtig vegane Ernährung optimal ist.

    Warum reklamieren die Herrschaften denn Nahrungsmittel die zwar vegan sind, aber "Steak", "Würstchen", oder sonststige fleischige Namen tragen - teilweise Fleischgeschmack immitiert wird, und so weiter und so fort...


    Und aus den gleichen soziologischen Gründen, gibt es die hier stattfindenden "Diskussionen".


    Es werden sachliche Argumentationen verlangt, und die gleichen Herschaften argumentieren mit "aber es klingt für mich gut". Wie viel besser würde es denn klingen, wenn mal alles richtig gemacht würde?

    Für mich ist das ignorant!

  • Es werden sachliche Argumentationen verlangt, und die gleichen Herschaften argumentieren mit "aber es klingt für mich gut". Wie viel besser würde es denn klingen, wenn mal alles richtig gemacht würde?

    Für mich ist das ignorant!

    ich mache in diesem thread mal ne Pause :)

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ...ich kann bei diesem Lautsprecher konkret ja nicht mitreden. Aber ich habe seit Samstag die FP12 zu Hause. Meine abschließende Meinung habe ich mir noch nicht gebildet, aber was mit auffällt ist, dass der Lautsprecher extrem schnell ist...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wortwahl, Hermano ;)


    'Schnell' ist ein beliebtes Attribut für LS, die in den untersten Oktaven noble Zurückhaltung üben..

    -nee, kann mir denken, was du meinst! 12"Pappe in kleinem Gehäuse plus MHT- da mumpft und mulmt halt nichts, die 'hängen am Gas':thumbup:

  • 'Schnell' ist ein beliebtes Attribut für LS, die in den untersten Oktaven noble Zurückhaltung üben..

    -nee, kann mir denken, was du meinst! 12"Pappe in kleinem Gehäuse plus MHT- da mumpft und mulmt halt nichts, die 'hängen am Gas':thumbup:

    Er nichts von schnellen Bässen geschrieben!


    Schnell kann auch sehr dynamisch sein! Mich würde nur interessieren, welche Referenz die Angabe der unteren Grenzfrequenz von 35Hz hat...-3dB, -8dB, -12dB???


    Ansonsten lesen sich die Specs ja ganz interessant.

  • Ja, sorry, Wortwahl falsch? Aber Ihr versteht mich ja. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • ;) Jo kennt mein Lästermaul..


    Zu deiner Frage: Welchen LS mit ähnlicher Bestückung und dieser Baugrösse kennst du denn, die 35Hz bei -3dB machen:saint:?

    Wobei ich da immer meine Ackergäule (JBL 215-9) zum Vergleich heranziehe, -3dB bei (imo) 45Hz - man hat nicht wirklich das Gefühl, das was fehlt.

    Laufen die aber mit dem Bass-array als Unterstützung, merkt man, das da durchaus noch 'Klangpotential' war.

    Ist aber auch sehr abhängig vom Musikstil- von Rock bis Metal gibt es kaum Platten, die unter 40Hz noch nennenswertes machen.

  • Jo kennt mein Lästermaul..

    Quatsch, ich schätze Dein Lästermaul.:D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wenn hier jetzt wirklich dicht gemacht werden sollte, wäre das sehr bedauerlich... keiner und zwar wirklich keiner hat sich hier auch nur in Nuancen im Ton vergriffen. Das ist Diskussion und sollte auch so sein!

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • YETI

    auch einen, der bis ~1200Hz mindestens mitmacht?

    12"er Subs gibts wie Sand am Meer..


    -Scherz beiseite: Was in kleinem Volumen tief geht, geht dafür meist (Membranmasse ect) nicht in 2Wege, was 2Wege-tauglich ist, ist kein Infraschaller. Und was tatsächlich beides kann, wird in Gold aufgewogen ;)


    Aber das muss ich dir ja nicht erklären :meld:



    Das ist ja auch bei dem thread-LS letztlich irgendwo der Kern dessen, was diskutiert wird.

    Füsik gilt eben auch für die, die sie in der Oberstufe abgewählt hatten..

  • Den Oberbassbuckel brauchen Sie wie wir die Luft zum Atmen, da ansonsten der -6dB Punkt wahrscheinlich schon bei knapp unter 100Hz erreicht wäre.

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<