David Bowie - A reality tour

  • Das Live-Album präsentiert über drei LPs in anstandsloser Pressqualität, und das auf farbigem Vinyl, einen gutgelaunten Bowie in den besten Jahren seiner Karriere. Live empfand ich das Reality-Konzert damals als eines seiner besten - und ich habe einige gesehen. Die Stimmung und die guten Musiker finden sich hier bestens konserviert. Empfehlung ohne Einschränkung!


    Gruß, Andreas

  • Um welche Pressung handelt es sich denn? Es gibt drei verschiedene (EU, USA, Japan).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Andreas, danke für die Info. Die von Dir verlinkte ist die US-Pressung von 2016.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Ich habe das Konzert bisher nur im Fernsehen gesehen und ich fand es überragend (musste er die Tour nicht am Ende wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen oder war das beim letzten Konzert oder verwechsele ich da was?)


    Jedenfalls wirkte David Bowie in diesem Konzert vital, voller Lebensfreude, hatte Energie ohne Ende und Spaß bei der Sache. Ich fand er sah (aus der Ferne betrachtet) wie ein Mid30er aus. Wenn man dann Bilder zum Ende seine Lebens sieht, dann hat man nicht den Eindruck, dass dazwischen ein gutes Jahrzehnt lag, sondern er schien um mindestens 50 Jahre gealtert - von einem Mid30er zu einem Greis - fürchterlich und traurig.


    Das Konzert ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Highlight.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Nun ja... auf der Single „Helden“ aus den 70ern hatte er DEUTLICH weniger Haare als auf der Reality-Tour ;)


    Aber ich sehe es genauso: So frisch, fleißig und redselig war kaum ein anderes meiner besuchten Konzerte. Bowie hatte es früher auch nicht so doll mit Interaktion mit dem Publikum - er wollte lieber „cool“ daher kommen.

  • Er hat sich mit der zeit zu entspannen gelernt, und hat dann auch mit seinen Geldgebern, dem Publikum zu kommunizieren gelernt. Hat aber gedauert...30 Jahre.

    "Ich bin ein Instant Künstler: Pulver ins Glas, Wasser drauf, fertig!" (David Bowie )