Mikro Seiki DQX 1000 Lampenwechsel und Frage zum Motor

  • Liebe Freunde,


    ich habe hier ein kleines Problem.

    Die Storboskoplampe will nicht mehr. Irgendwie bin ich zu blöd das Gehäuse zu öffnen, kann mir da jemand einen Tip geben?

    Ausserdem noch eine Frage zum Motor.

    Ich hatte das Gerät verliehen (leider) und der Rücktransport erfolgte mit aufgelegtem Plattenteller X(

    Mit aufgelegtem Platteteller scheint der Mikro normal zu laufen. Wenn der Plattenteller abgenommen ist, dann bewegt sich die Motorachse ruckartig mit leichtem Geräusch. Ist das normal?


    Danke und Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • Hallo,

    Lampenwechsel hab ich vor jahren mal gemacht, Strobo abschrauben, dann noch 2 Schrauben am Strobogehäuse dann kann man das Ding zerlegen und die Birne nach unten rusziehen, muss dann noch abgelötet werden nennt sich "Neon Tube NL 77 LA" hab hier die Parts List und explodet View vom DDX müsste gleich sein, ist also Problemlos machbar, Birne würde ich bei Conrad oder so holen.


    und schimpfen muss ich auch mit dir !! einen Micro Seiki DQX 1000 verleiht man NIEMALS !