Bester Linn Händler( oder die Suche nach dem besten Einsteller)

  • Am vergangenen Wochenende war ich in Nürnberg. Ich habe die Gelegenheit genutzt der Steiner Box einen Besuch abzustatten. Sehr nette Menschen und gut sortiert. In dem Gespräch wurde unter anderm über die Einstellung des LP 12 gesprochen. Mann war dort der Meinung das es nur wenige Linn Händler gibt welche den LP 12 am besten zum klingen bringen. Da ich momentan neue Einstellungen vornehmen möchte, meine Frage an die LP 12 Kenner, wie denn die Erfahrungen mit den Linn Experten ist. Ich möchte aber darauf hinweisen daß ich hier keine Schlammschlacht oder ähnliches heraufbeschwören möchte. Mir geht es lediglich um Erfahrungswerte. Danke für Eure Rückmeldungen, Andreas.:)

  • Hallo Andreas,


    Ich wohne ja etwas weiter weg von dir. Ich hatte meinen LP 12 bei zwei Händlern in Hamburg. Ich war immer zufrieden.

    Vor ein paar Jahren. Lp12 beim Händler abgeholt. Er stand dort noch aufgebaut. Alles hatte gepasst. Eingepackt und nach Hause gefahren. Voller Freude ausgepackt. Es stimmte nichts mehr mit der Einstellung. Ok, ich fahre einen Daihatsu. Der hat eigentlich gar keine Federung.

    Seitdem, stelle ich meinen LP12 selbst ein.

    Es gibt sicher Händler, die sind deutlich schneller und besser als ich, aber es macht Spaß und funktioniert mittlerweile recht gut.

    Ich bin wirklich so gar nicht technisch versiert.

    Manchmal beneide ich meine analogen Freunde um ihre Masselaufwerke. Hinstellen, Musik hören.

    Ein Leben ohne LP12 macht nicht richtig Sinn.:)


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Speakers Corner, Kiel

    Analogue, Bonn

    Hifi Palast, Düsseldorf

    Hifi-Studio Wittmann, Stuttgart

    Klangstudio Pohl, Mainz

    Radio Busch, Ansbach

    Hifi-Viertel, Tübingen


    Alle Händler sind mir entweder persönlich bekannt oder wurden mir von LP12 Nutzern ausdrücklich als kompetent bestätigt....


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    LINN - Pass - Harbeth


    Just Listen

  • Hallo Andreas

    mit der SteinerBox hast Du sicher schon einen Premium-Linn-Händler gefunden. Dort werden sehr viele LP12 aufgebaut und dementsprechend groß ist auch die Erfahrung. Herr Götz ist für mich eine wirkliche LP12 Kapazität und ich kann einfach nur das Beste über den Laden sagen. Leider ist das nicht bei jedem Händler so, auch wenn sich viele so geben. Ich habe mich deshalb auch für die SteinerBox entschieden und es nicht bereut. Das einzige Problem mit der SteinerBox ist die Entfernung. Bisher konnte ich Herrn Götz jedoch immer überreden meine LP12 zu transportieren. Beim anstehenden Update (Keel und Urika II) kommt er auch vorbei und nimmt den Player mit. Das ist schon ein super Service den nicht jeder Händler bietet.


    Jochen

  • Ist HiFi Viertel, Tübingen eigentlich noch aktiv?

    Die Homepage wirkt so „eingeschlafen“.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Herrn Pohl kann ich auch empfehlen. Seitdem ich in Hamburg wohne ist aber Speakers Corner mein bevorzugter Händler und gerade beim LP12 schwer zu toppen.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Radikal/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Was sagt die Erfahrung bzgl Federn einstellen zb. und Postversand. ist das ein gangbarer _Weg in der Originalverpackung oder besser hinfahren und selbst transportieren. LG Andreas

  • Guten Tag,

    @ OP-Man

    Originaverpackung zum Transport

    Immer gut.

    Ein LP12 über den Postversand eher nicht.

    Da wäre mir ein LP12 zu schade.

    Herrn Pohl kann ich auch sehr empfehlen.


    Ludwig

  • Moin,


    Herrn Markus Erdmann, Hifi Palast Düsseldorf, habe ich über die Jahre sehr zu schätzen gelernt!


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Drogenbeauftragter Die Gerillten e.V.


    Washburn Dreadnought


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen

  • Ich kann, wie du ja bereits weißt, Andreas, den HiFi-Palast von Markus Erdmann uneingeschränkt empfehlen!


    Was mir sehr sympathisch ist:

    Er kann einen LP12 wirklich so aufbauen, dass er optimal klingt und einen Transport ohne Beeinträchtigung übersteht.

    Außerdem macht er aus der Justage keine esoterische Angelegenheit und redet den Kunden nichts auf - aber er macht gute Vorschläge.


    Gruß Klaus

  • Hallo


    Hifi Weber in 88299 Leutkirch.


    Ein sehr ruhiger, kompetenter Linn Händler.


    Geht wohl so langsam auf die Rente zu und hat in der Nähe mit "Hifi auf dem Bauernhof" einen Händler , der viel "Ballyhoo" veranstaltet........


    Gruß

  • Zusammenfassend scheint es doch erfreulich viele zufriedene Linn-Kunden zu geben, die ihren Händler weiterempfehlen. Dies spricht auch für eine gute Händlerauswahl und Schulung durch Linn :).


    Andreas, wenn Du in der Nähe der SteinerBox wohnst, kannst Du sicher wieder dorthin gehen, sonst würde einen der empfohlenen anderen Händler besuchen und mir selbst einen Eindruck verschaffen. Sympathie und Vertrauen entscheidet da sicher mit!


    Jochen

  • Ruhrgebiet

    Mit Aura Hifi in Essen hattest du schon Kontakt?

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine