Übertrager mit 3 Eingängen

  • Bin auf der suche nach einem guten Übertrager mit 3 eingängen für meinen DDX-1000....

    Es laufen darauf eine Tondose sfl, ein Coral 777EX und ein DL-160 bzw. ein Stanton 691SL.


    ins Auge gefasst habe ich den Fidelity Research FRT-4 und den Entre ET-100 bzw. ET-100-2.........

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Entre-Gräten?

    beim ET-100-2 hat man noch die Möglichkeit unter CuW, OFC und LC-OFC zu wählen, was hat es damit auf sich?

    Bildschirmfoto 2018-06-06 um 17.29.40.png

    Bildschirmfoto 2018-06-06 um 17.32.05.png

  • der ET100 hat nur normale drei Eingänge zum wählen

    was ich zum Entre 100-2 gefunden habe:

    CuW: das gängigste Verdrahtungsmaterial im Verdrahtungsschaltkreis mit Kupfer-Einzeldraht ● OFC: Verdrahteter Schaltkreis mit sauerstofffreiem abgeschirmtem Kupferdraht, großer Dynamikbereich und Klangqualität mit Transparenz ● LC · OFC: linearer Kristall Überträgt hochfrequente Signale direkt durch den Verdrahtungsschaltkreis mit Kupfer abgeschirmtem Kupferdraht und stimmt mit der neuesten Aufzeichnung überein

    und dies:

    ■ Preis 55.000 Yen ■ Booster-Transformator Typ MC ■ Primärimpedanz 3/20/40 Ω ■ Sekundärimpedanz 4 kΩ

    Lastwiderstand

    Ladeverhältnis 32 dB (3 Ω) / 26 dB (20 Ω) / 20 dB (40 Ω)

    Frequenzband

    Kanaltrennung

    ■ Gesamtharmonisches Verzerrungsverhältnis

    Gewicht 2 kg

    ■ Abmessung W13.0 × H 7.0 × T 18.6 cm

    ■ Ausgabe 1985 ■ Ende des Verkaufs um 1988 ■ Bemerkungen Der Preis liegt um 1985



    Bypassing ist möglich.

    Drei Eingänge.

    Für das interne Verdrahtungsmaterial werden ein allgemeiner Kupferdraht, OFC, LC-OFC verwendet, und ein Schalten kann verwendet werden.

    frei übersnach google.

    Grüße

    Knut



    Garrards, Tubes & Rock'n' Roll

  • Da müsste man quasi jeden TA an jedem Anschluss testen und sich dann entscheiden........:/


    oder vielleicht doch den FRT-4, der hat dann noch mal zusätzlich die 100 Ohm.


    Klanglich denke ich sind die ziemlich gleich, oder......?

  • So,

    letzte Woche kam ein ENTRE ET-100-2 aus Japan zu mir (HIFIDO), die Abwicklung war absolut positiv......

    Das Teil angeschlossen und "Hin & Weg"................:love:


    Das CORAL 777EX an 3Ohm, das Stanton 691SL an 20Ohm klingt einfach fantastisch, nur die Tondose lass ich weiterhin über meine SAC Silk Transformer laufen, hier hatte Dietmar mir den optimalen Widerstand berechnet den ich von Shinko eingelötet habe

    Das schalte ich dann einfach über Pass.

    Alles im allen hat es einer separaten Umschaltbox Vorteile.

    20180629_103329-1_resized.jpg

  • #Carlos, sehr schönes Teil, ich bin auch noch auf der Suche da ich zu meinem Denon 103r und einem Ortofon Mc 30 Super demnächst noch ein SPU betreiben möchte.

    Gruß Frank



    Zitat

    Meine Großmutter pflegte immer zu sagen "Jungs werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer und teurer"