(Transrotor FB) Ringklemme

  • Hallo Gemeinde,


    gerade neues Vinyl erreicht mich zunehmend wellig. Ist blöd; Haken.


    Habe versucht, etwas zum Thema Ringklemme und Transrotor zu finden, und lediglich u.a. Beispiel gefunden, das für schmale €1000 käuflich zu erwerben ist. Zudem weiß ich noch nicht mal, ob das für den Fat Bob passend ist. Für u.a. den Tourbillon scheint es das zu sein (lt. homepage), den hab ich halt nur nicht.

    Lange Rede: ist so etwas auch nicht selbst herzustellen? Ich selbst bin hierfür ein hoffnungsloser Fall, deswegen frage ich einfach mal ganz naiv ...

    Nachrüstalternativen mit Vakuumpumpe kommen aus einer ganzen Reihe von Gründen für mich nicht zum Zuge.

    Über Erfahrungen jedweder Art würde ich mich freuen.


    Danke und LG,


    Alex

  • Hallo Alex, hast du's schon einmal über die Suche probiert, "outer Ring" oder "outer Limit" führen zu einigen Themen, die auch günstige Versionen ausspucken. Selbst gemacht hat das glaub' ich noch niemand hier.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler




  • Danke für Eure Hinweise. Ich hatte immer nur das deutsche Wort bei mir gespeichert. Das Thema Outer Ring habe ich mir durchgelesen, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden. Für 500 hätte ich da mitgemacht...

    Nicht mehr müssen müssen ...

  • Oder versuch bei "Clearaudio" in Erlangen!

    Ich hatte das Thema bei den Norddeutschen HIFI-Tagen mit einem

    Stefan Kmuch besprochen!

    Bei Bedarf per Pers. Nachricht weitere Kontaktinfo´s

    nicht hier öffentlich!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)