Headshell überträgt Geräusche beim Anfassen und Ablegen in Halterung - nervt!

  • Schrumpfschlauch auf Griff des Headshells bringt nix. Ich mach jetzt vorher einfach leiser. Das Phänomen zeigt nur die Baikalrakete LSeng MC4. Ist soweit ok erstmal, ein Rätsel bleibt es für mich doch.

    Das ist eine 'Nebenwirkung' von schnellen Tonabnehmern. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TE,

    ich würde in solch einem Fall nach einer Silikonmatte suchen. Gibt es beim Backzubehör https://www.amazon.de/Backunte…tten+aus+silikon&psc=1und daraus eine kleine Dämpfungsmatte zuschneiden, welche zwischen das System und das Shell kommt. Weiter evtl. Polyamidschrauben, gibt es für Dünnes bei Conrad zum Einsatz bringen.

    Versuch macht kluch...!

    Hörgrüße Ronny


    edit sacht: die Backunterlage ist sooo groß, daß da noch eine praktikable Tellermatte raushüft!

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen