Buddy Guy - The Blues Is Alive And Well

    • Offizieller Beitrag

    Letzte Woche wurde in "Vinyl-Neuankündigungen" schon mal kurz

    auf das Album hingewiesen:


    Buddy Guy - The Blues Is Alive And Well


    RCA/Sony 2018





    2 x 140g Pressung mit etwas Wellengang, Klapp-Cover, 2-seitiges Beiblatt,

    sehr gute Sound-Qualität


    Es ist schon eine ganze Weile her, da war ich ein glühender Fan von Buddy Guy (16 Alben).

    Irgendwann war aber Schluss damit und ich habe ihn aus dem Blick und den Ohren verloren.


    Kurz vor seinem 82. Geburtstag ist nun dieses Album von ihm erschienen.


    Eigentlich wollte ich es mir gar nicht kaufen,

    zu viel schlechte Erfahrungen hatte ich in der Vergangenheit mit Alterswerken

    anderer Musiker gemacht (Clapton, James Cotton, John Mayall, Ten Years After),

    aber bei einem Preis von € 20,23 einschl. Versand für ein Do-Album kann man nicht viel falsch machen.


    Und gut, dass ich mir das Album gekauft habe.

    Das hat mich echt umgehauen, nicht weil man sagen kann:

    Wow, 82 Jahre alt und dieser Buddy macht immer noch Musik,

    sondern weil das Album einfach nur super gut ist, völlig unabhängig davon, wie alt Buddy Guy ist.

    Scharfe Gitarre, klare,feste Stimme und super Songs aus der Feder von Produzent

    und Drummer Tom Hambridge.

    Dass bei dem Album die drei Opas Mick Jagger, Keith Richards und Jeff Beck am Rande

    mitgewirkt haben, ist für mich nur schmückendes Beiwerk,

    das man auch hätte weglassen können.


    Hört euch mal diese beiden Songs an,

    dazwischen liegen ganze 50 Jahre:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und vom neuen Album



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er hat bis heute nix von seiner Energie und Dynamik verloren.

    Schaut euch mal die Fotos des Covers an:


    Da kann man nicht nur sagen "The Blues Is Alive And Well"

    sonders gans besonders "Buddy Guy Is Alive And Well"



    Gruss

    Eberhard

  • Ich habe sie auch seit gestern im Hause und bin begeistert.


    Auch die (gerde) alten Herren machen das sehr gut.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Die habe ich schon seit dem 18.06 hier.

    Schon ein paar mal auf dem Laufwerk gehabt, und immer wieder von seiner Musik begeistert;)


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung