Nakamichi 1000 Tri-Tracer - defekt?!?!?!

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei ein paar Geräte vor einer Hausflohmarktsplünderung zu retten und für faire Preise zu verkaufen...mit dabei ein Nakamichi 1000 in einem sehr guten optischen Zustand - nur mit technischen Problemen:


    Kurz gesagt: Rechter Teil - alle Lampen leuchten. Linker Teil (also der entscheidende) - nichts leuchtet. Dementsprechend sind die Tasten beim Tape ohne Funktion. Normalerweise soll doch beim Einschalten die "Stopp-Taste" schon leuchten, oder?


    Ist dies ein bekannter Fehler? Oder kann es vielerlei Ursachen haben? Ich soll halt abwägen, ob sich eine Reparatur vor dem Verkauf lohnt, oder ob es mit diesem Defekt verkauft werden soll - bisher hat auf jeden Fall noch kein Reparaturversuch stattgefunden ;)


    Nakamichi 1000


    Grüße, Björn

  • Hi Björn,


    ich kaufe Dir das Ding auch gerne defekt ab. Der muss sowieso komplett überholt werden inklusive Riemen, Capstanrollen etc.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Der 1000er ist ein absolutes Sahneteil. Ein Freund hat einen, da steh ich immer wieder sabbernd davor, obwohl ich mit Kasette nun gar nichts mehr am Hut habe. Glückwunsch zum Fund!.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.