Download codes

  • Hi,


    Weiß jemand wer solche dinger brauchen könnte, die Quadradischen mp3 Pappdinger mit nen Passcode in den neueren LP´s, hab so viele und weiß nicht wohin damit, wegschmeißen möcht ich sie auch nicht gerade?( sind die was wert?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich lade mir die Musik immer auf das Telefon. Da kann ich bei langen Fahrten meine eigene Musik hören und muß mich nicht vom Werbegedöns der Radiosender beschallen lassen.
    Falls du noch Codes loswerden möchtest, ich würde gern welche nehmen.


    Gruß Jörg

    Deus lo Vult!

  • Hi Volkmar, was hast du denn an Codes, die du gerne loswerden möchtest?

    Evtl. eine Liste einstellen und dann findest sich sicher der Ein oder Andere :)

    Grüße

    Christopher


    >>Ich habe festgestellt, dass die Datenrate die Qualität von MP3-Musikdateien erheblich beeinflußt.<<

  • Hallo Volkmar,


    falls Du an Verkaufen denkst: solche Codes sind auch nicht ewig gültig. Ich hatte es in letzter Zeit schon ein paar mal, dass ich neue eingeschweisste Platten gekauft hatte, die aber schon vor drei oder vier Jahren erschienen waren. Bei einigen gab es die Downloadseite gar nicht mehr.


    Viele Grüsse

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Falls Du jemals das Vinyl verkaufen will, erhöht das vorhandene Download-Kärtchen bestimmt den "Original" Wert.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ja, da könnt was dran sein:thumbup:


    Hi Volkmar, was hast du denn an Codes, die du gerne loswerden möchtest?

    Evtl. eine Liste einstellen und dann findest sich sicher der Ein oder Andere :)

    Gute idee, aber dann müsste ja der interessent vielleicht wegen ein oder zwei codes schon das Briefporto übernehmen, viel zu teuer, zu aufwendig und für mich zu zeitraubend wegen der paar Euro hin und her, das einzig sinnvolle wäre also behalten oder komplett verschenken.

    gruß

    volkmar



    ps..was macht eigentlich das "Filzprojekt" Thomas (aus dem Tipps und Tricks Thread) hat´s etwa nichts gebracht:rolleyes:

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)


  • Gute idee, aber dann müsste ja der interessent vielleicht wegen ein oder zwei codes schon das Briefporto übernehmen, viel zu teuer, zu aufwendig und für mich zu zeitraubend wegen der paar Euro hin und her, das einzig sinnvolle wäre also behalten oder komplett verschenken.




    Wieso Briefporto? Mit der Smartphonekamera Bild aufnehmen, per E-Mail schicken.


    Aber ich vermute mal, dass diese Codes nicht verkauft werden dürfen. Gratisabgabe ist wahrscheinlich schon der Weg, aber ob man hier Interessenten findet? Meistens sind das MP3 und die kriegt man auch so. Und die Nachfrage ist hier im Forum, wie ich selber schon gemerkt habe, jetzt nicht so arg, dass einem da die Tür eingerannt würde.


    Ich lass die Downloadcodes einfach in der LP-Hülle und gut ist. Die fressen dort kein Heu. Den ganzen Aufwand um die Dinger irgendwo zu plazieren schenk ich mir. Ein paar hundert Downloadcodes dürften es schon sein.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Das Problem daran ist, dass viele dieser "Codes" auch irgendwann ablaufen. Das Datum steht meistens drauf.

    Bis jetzt ist mir noch nie ein Aufdruck in dieser Richtung aufgefallen. Allerdings habe ich dann auf der Webseite selbst gesehen, dass da für den Download eine Art Verfalldatum gesetzt war.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • In anderen Foren werden nicht benötigte Downloadcodes entweder

    - öffentlich im Forum veröffentlicht > der erste Interessent benutzt ihn

    oder

    - wird nachgefragt wer ihn haben möchte, dann per PN zugeschickt.

    Beide Varianten kostenlos.

    Sinnvoll beide Vorgehensweisen. ;)

    Gruß Peter

  • Verstehe das Problem nicht.

    Das Teil ist ein Bonus für den Vinylkunden. Man kann ihn benutzen oder es lassen.

    Der Zettel lässt sich bequem in der Hülle aufbewahren, für mich gehört er genauso zum Album wie ein Poster, Aufkleber, beigelegte CD oder was auch immer und bleibt im Paket.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • ...Der Zettel lässt sich bequem in der Hülle aufbewahren, für mich gehört er genauso zum Album wie ein Poster, Aufkleber, beigelegte CD oder was auch immer und bleibt im Paket.

    Kann man ja auch, egal ob ihn benutzt oder nicht. ;)

    Wenn er ihn nicht benutzt, kann er ja den Code (nicht den Zettel) verschenken/publizieren. Damit macht er einem anderen Forenkollegen einen Freude.:)

    Gruß Peter