Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Kenn ich! Quasi eine passive 901!


    Hab sie auch schon mal hören dürfen.


    Klanglich wie optisch (natürlich nur nach meinem ganz persönlichen Geschmack)


    ein Genuss!


    Grüße, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Haben mit folgenden LS gehört.

    Ich besitze diese noch.

    Audioplan Kontrapunkt- Klassiker, der meinen Musik Horizont erweitert hat

    Leedh Psyche - selten , musikalisch , etwas hell. Für alle Musikrichtungen offen,

    Auditorium 23 Solovox. Ganz toller LS. Kette muss passen und man muss sich auf Ihn einlassen.

  • Keine Silberstatic mehr

    Ich wollte immer eine CLS mit passender Begleiterin. Diesem Angebot konnte ich beim besten Willen nicht widerstehen. Die haben die neueste Version an Statoren und die Elektronik ist von mir überarbeitet.


    Gruss


    Michael


    EDIT die neuen Statoren in Verbindung mit den Änderungen in der Elektronik bringen die CLS in der Empfindlichkeit sehr nahe an die Silberstatic Nr2 ran.

    Gewerblich!

  • Hallo


    Dann passt das ja wunnebar zusammen.


    LEEDH: Mein Bruder hört schon ewig mit Leedh Lautsprechern mit einem BOW Vollverstärker und das ist auch eine klasse Kombination.


    Gruß von eugen

  • Hallo Rudolf,

    ist dein Laufwerk ein Braun PS 500? Ich habe noch ein PCS 52, aber leider ohne Arm!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Herbert,


    ja, das ist ein Braun PS 500. Er steht da aber mehr oder weniger nur als Ausstellungsstück zusammen mit dem Braun Preceiver CES 1020. Vinyl höre ich über den in der Mitte des Raumes platzierten Technics SL-10.


    Viele Grüße

    Rudolf

  • Bestimmt tolle LS.

    Das kommt wie immer darauf an, wo man klanglich domestiziert ist. Ich war und bin großer Fan sog. geregelter Lautsprecher und deren präziser Basswiedergabe. Lange Zeit waren Bassreflex-Systeme daher ein No-go für mich. Die K+H O 410 bzw. deren Nachfolgerin Neumann KH 420 haben mich aber davon überzeugt, dass Bassvolumen und -präzision kein Widerspruch sein muss. Klar spielt ein geregelter Bass noch präziser/tiefer, aber was die O 410 aus einem vergleichsweise kleinen Gehäuse rausholt, ist schon beeindruckend. Am beeindruckendsten und für mich letztlich kaufentscheidend war die Natürlichkeit der Stimmenwiedergabe. So etwas hatte ich zuvor noch nicht gehört. Ich bin kein Kenner britischer Studiomonitore, aber den Beschreibungen nach treffen deren Stärken auch auf die K+H O 410 zu. Wobei die Hochtonauflösung, glaube ich, bei der O 410 besser ist und der Bass vergleichsweise trockener spielt. Aber wie gesagt, das sind Annahmen, die sich nicht auf eine persönliche Hörerfahrung stützen. Kurzum: die O 410 sind Studiomonitore, die wirklich Spaß machen.


    Mit dem Design muss man sich allerdings anfreunden können. In meinem Musikzimmer habe ich einrichtungstechnisch freie Hand und so bin ich mit den Betonständern auf die eher nüchterne Gestaltung der Boxen eingegangen. Eine Hintergrundbeleuchtung mit Hilfe von Philips Hue Leuchten bringt dann bei Bedarf etwas Wärme in mein Hörzimmer. Der Klang der Lautsprecher ja sowieso!


    Viele Grüße

    Rudolf