Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Vor allem Respekt zu ihrer Power. Bestimmt nicht leicht die Firma auf Kurs zu halten.

    Hoffe es bleibt so erfolgreich. Leider gehen bei mir Manger nicht. Ich denke weil nie gehört, sehr analytische Lautsprecher.

    Werden in Berliner Clubs sogar als PA gefahren die Chassis mir größeren Bass.


    Also liebe Dani, bleibe gesund und auf kurs!

  • MSW als PA-Treiber - ziemlich fragwürdig m.E.

    Es sei denn, man setzt wirklich _viele_ Chassis ein, um auf den notwendigen Schalldruck zu kommen.


    Habe MSW selbst gut 13 Jahre verwendet, als Breitbänder sowie als Zerobox 109. Auf Achse sehr guter Klang bei moderaten Pegeln; wegen des etwas speziellen Abstrahlverhaltens aber ein LS, der für einen einzelnen Hörer sinnvoll ist, nicht für eine auf 1-2 Sofas verteilte Familie.

    Die weiter oben genannte 103 dürfte mit ihren zusätzlichen seitlichen MSW besser passen, leider weiland recht kostspielig ( 6 x MSW !)


    Aber zum eigentlichen Thema: nach den Mangern kamen und gingen B&M Grande und BM6, Telefunken TL 500, TL 400, L5000

    - um jetzt wieder auf die "zeitrichtigen" MYRO Koax-Monitore zurückzugehen. Etwas betagt (Ferrofluid nach 20 Jahren...?), aber Verbesserungen in der Kette werden sauber durchgereicht, sie limitieren bislang nix. Reichen übrigens tief genug herab, um auch Freude an den Tieftönern unter den Naturinstrumenten zu bereiten (Orgel, Kontrabass, Bassklarinette, usw.), verschonen mich aber Tiefbaß-Gewummer, welcher früher in unsrem Raum für Kummer sorgte.


    Man muß auch mal Glück haben :)

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Die weiter oben genannte 103 dürfte mit ihren zusätzlichen seitlichen MSW besser passen, leider weiland recht kostspielig ( 6 x MSW !)

    ich mag die Zerobox 103 lieber mit einem MSW, das klingt weniger diffus.

    Es gab doch auch mal eine von Audio Physic mit MSW, leider nie gehört.



    Gruss,

    Christoph

  • Ein kompletten Club hat Dani ausgestattet. Nichts fragwürdig. Auch bei Hardwax in Berlin sind für die Turntable Manger dran. Ich dir zeigen wenn ich finde. Oder frag Dani selbst. Bei Frau Daniela Manger werde ich schwach. So manche Topnodels sehen gegen sie, oder haben was Ausstrahlung angeht und Schönheit keine Sonne. Souverän sieht sie auch aus. Und stabilität strahlt Sie aus. So sind Ihre Produkte auch! Love it!!

  • Guten Abend, zusammen!


    Bei mir läuft in der Hauptanlage eine Dynaudio Compound 5 (und manchmal eine Dynaudio Accent3 Aktiv ( Aktivelektronik Horch-modifiziert) und manchmal auch eine Dynaudio Crafft)...


    Einen schönen Abend zusammen!
    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

  • Ist ja der reine "Daniela Manger Fanclub" hier :)...

    Gehört bei der Highend üblicherweise zum Pflichttermin.

    Aber für mich bleibt es dabei : Hörner--Flächen--MSW, in der Reihenfolge...


    LS : AA DUO mit OTL-Röhre


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • ...nach einem Dynaudio Bausatz (Pentamid 3) wurde es Anfang der 80 Jahre etwas ernsthaftes..Rogers LS3/5a....dann Spendor BC1...Spendor 75/1...Magnepan 1.4...dann erneut Rogers LS3/5a...dann kam Audioplan Kontrast 3Si.....zuletzt und noch Aktuell die Harbeth P3 ....und dieser LS bleibt!!😀

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)

  • einmal englische Monitore immer englische Monitore...;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Guten Abend, zusammen!


    Bei mir läuft in der Hauptanlage eine Dynaudio Compound 5 (und manchmal eine Dynaudio Accent3 Aktiv ( Aktivelektronik Horch-modifiziert) und manchmal auch eine Dynaudio Crafft)...


    Einen schönen Abend zusammen!
    Dirk

    Ja die Crafft ist ein toller Lautsprecher.:-)))) Gratulation:-))))

  • Ja die Crafft ist ein toller Lautsprecher.:-)))) Gratulation:-))))

    Danke! Im ununterbrochenen Betrieb seit 1992...Jede Box einmal vom Ständer gefallen durch Unachtsamkeit, spielt aber immer noch wunderbar.


    Einen schönen Abend noch

    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

  • Alles Geschmackssache.

    Auch und vor allem Dynaudio.

    Hatte mal eine Special One und das war irgendwann nicht mehr meine Sache.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Aktuell eine GamuT M‘inenT 5.

    Davor lange Zeit zufrieden Produkte aus dem Lautsprecherselbstbau. Highlights waren eine Davis Desperado, GIA Harvey mit dem Hochtöner in der Acrylglasfrontplattenversion, ProRaum Pro 20 und original Görlich Maxim.