Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Bei mir noch eine Dynaudio Contour S3.4. Möchte die aber los werden um mir dann eine Tannoy Stirling oder Turnberry hinzustellen.

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Grundsätzlich sehr gut! Die Beschichtung der Platten ist nicht ganz so widerstandsfähig, besondere Vorsicht gilt den Kanten! Die Kugeln nebst Haltekonstruktion als Hingucker sind wirklich sehr gut gemacht, von Generation zu Generation des Modells sind die Lösungen dazu besser geworden. LS-Chassis, Weiche und Kabelage sind über jeden Zweifel erhaben. Dipl. Ing. Duevel versteht halt auch viel von Verarbeitungstechnik. Der verlockende Preis geht über Kalkulation, Marketingstrategie, Gleichbauteile und hohe Stückzahlen, denk' ich.


    "The music is You" - Sun Ra

  • Bei Duevel bedeutet eine lange Produktlebensdauer bei allen Modellen nicht den technischen Stillstand. Das ist mir als Geschäftspolitik sehr symphatisch.

    Die größeren Modelle haben übrigens eine phantastische Furnierverarbeitung.

  • stimmt! Davon habe ich mich beim jährlichen Forum in Krefeld vor 2 bzw. vor 3 Jahren selbst überzeugen können!

    Planets, Enterprise und Venus liegen klanglich m. E. wirklich nicht weit auseinander, ab der Venus, gerade mit den schönen Furniervarianten, kommt man von den Oberflächen-Anmutungen her in ganz andere Gefilde des gepflegten Designs!


    "The music is You" - Sun Ra

  • Ich habe ca 230 Bilder in meiner Galerie, deswegen wird mir wohl verwehrt weitere Bilder hoch zu laden.


    Jedens hätte ich sonst folgende Lautsprecher die icher verwende gezeigt:
    KEF The Referens 3 & Sonus Farber Venture 3.0

    Gruß Matthias

  • Alter Schwede, habe Meister Eder gelesen!! 😀

    Ja, und sein Pumuckl.

    Wo kommen die Verstärker her. Glaube es wurden welche in der Bucht verkauft. War abholen angesagt in der Nähe von Leipzig. War mir zuviel, sonst meine neue 300b.

    Zumindest stand in der Beschreibung das ein deutscher Meister die gebaut hat. Auch in Holz Gehäuse. Netzteil und Amp getrennt. Alles Röhre.

  • "Meister Ederer"

    auf dem Bild ist oben eine Ederer 300B zusehen und unten ein Ederer Phono MM. Danach bin auf 2A3 Ederer runter. Inzwischen bin ich bei 1,5 Watt aus 45er Röhre und die OB spielt so laut, dass man sich keinesfalls unterhalten kann. Ein Darling Amp wäre dann wohl die untere Grenze, wo es kritisch wird, wenn man laut hören möchte.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Hallo Frank,


    Dein Raum ist ein interessantes Beispiel für einen recht schmalen Raum, in dem noch qualitativ hochwertige Wiedergabe möglich ist (nehme ich jedenfalls an, sonst stünden dort sicher nicht so tolle Komponenten).

    Magst Du die Abmessungen noch verraten?


    Die Diffusoren sind wahrscheinlich für die erreichte Qualität unabdingbar(?)

    Viele Grüße
    Eberhard

    ----------------

    Die Menschen verhalten sich heutzutage auf der Erde wie in einem Spiel, in dem sie die Spielanleitung verloren haben.

    ( Christina von Dreien )

  • Hallo zusammen,


    danke, der Klang ist sehr sauber. Später möchte ich mal die Seitenwände abbauen, da das Obergeschoss breiter ist… aktuell sind es 12m Tiefe x 3,5m Breite und 5m Höhe, da Dachgeschoss im Haus. Offene Fläche ca.130m2, 60-80m2 könnte dann der Hörraum haben, da in der Breite noch zwei Räume für die Kiddies sind.

    Gruss


    Frank

  • Hier spielen


    Triangle Elara LN05


    Ich find sie super. Etwas kritisch beim SweetSpot aber füllen den Raum beim Nebenherhören viel schöner aus als die KEF Q300, die sie abgelöst haben

  • Ganz ehrlich => aus Spass an der Freude nur als "Zappelanzeige" ... wenn ich zB. ne große McIntosh Endstufe mit den blauen Zapplern hätte, stünde die nicht da :D


    Philips PM 3265 E, angeschlossen am 2 Ausgang der Vorstufe, für jeden Kanal ein "Band"

    Ist halt deutlich billiger als die ganzen HiFi-Oszis ...

    VG
    Mario