Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • In 2 Wochen eine Tannoy Stirling GR, oh freu

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hallole,


    am letzten Stuttgarter Stammtisch hat man mir geraten, doch mehr zu schreiben und nicht nur zu lesen, stimmt.


    Bei mir überwiegt der JBL Anteil zur Zeit höre ich mit 4435 sonst auch gern mit C50 Olympus oder 4343 ( immer noch am restaurieren, Zeit fehlt mir) aber auch eine Technics SB-E100.


    Edit Moderation: Bitte nix posten, was zur Verkaufsanbahnung dienen könnte!


    Bin sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Systemen und für mich gilt die Devise,


    Jeder hört anders und das ist auch gut so, denn darin steckt die Vielfalt.



    Grüße Bernie



    DSC00559__.jpg

    AAA Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • So, ich verabschiede mich hiermit vom Hörjahr 2018 und dann, guten Rutsch ins neue Hörjahr 2019!:)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich bin vor ein paar Wochen wieder zu ME Geitain zurück gekehrt.

    Diesmal zur RL930K. Seit gestern habe ich auch die passenden Ständer von DFA und kann

    jetzt ein Foto posten:


    Dez.18 006.JPGDez.18 007.JPG



    Frohes Neues, Peter

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • Frohes Neues Peter,

    Der Eiffelturm sollte noch als krönende Spitze oben auf!:thumbup:

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich höre, sehr zufrieden, mit Sehring S 702SE.


    LG, Holger


    LG, Holger


    Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

  • Ich habe es getan:


    habe meine Einstein The Monitor gegen die CRG von AudioMachina ausgewechselt 😎

    Schick uns mal Fotos. Und beschreibe doch bitte mal die Unterschiede. So weit ich das sehe, gibt es konstruktiv ja durchaus Übereinstimmungen, oder?

    In jedem Fall wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spaß mit den Neuen und vor allem stundenlanges entspanntes Hören ;)

    Sebastian

  • [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img923/2792/Wfe9TZ.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img921/1115/THcA42.jpg]



    Damit ihr einen optischen Eindruck bekommt ...



    Der Grund „The Monitor „ abzugeben, war die phantastische Auflösung und Dynamik dieser Lautsprecher. Ich war nach 1 Stunde Hören einfach platt., erschlagen von der Informationsdichte.


    Auch die CRG von AudioMachina sind hoch auflösend und dynamisch, wie eigentlich alle Geräte von Einstein, egal ob aus der eigenen Produktion oder aus dem Vertrieb. Die CRG sind etwas gnädiger und bieten deutlich mehr Klangvolumen. Sie füllen den Raum und die Textur im Bass ist einfach toll. Sie passen zum Klangcharakter unseres Raumes - endlich !


    Der eine oder andere wird gelesen haben, welche Klangprobleme wir nach unserem Umzug mit den von uns so geliebten Odeon hatten.


    Schade, dass diese Lautsprecher (AudioMachina) nicht mehr gebaut werden.


    VG

    Holger

    Beste Grüße
    Holger

    2 Mal editiert, zuletzt von gshelter ()

  • Wunderbar. Ist das der Norma Verstärker und du nutzt den internen DAC?


    Rainer

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Ich auch zeigen.Setap Aprel 2018.jpg

    Denon DCD-2560, Sony-222ESD, Revox B-226; Revox B795 mit AT OC9 ML II, Sony PS-515; ReVox B-215 E, Pioneer CT959. Oppo UDP-205, Dune HD Solo 4K, Yamaha BD-A1010. Acoustic DIY - ILLUMINATI UNIVERSE. Kabel-DIY, Acoustic cable-Kimber 8TC.