Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Unser Kater meidet unser Musikzimmer. Anscheinend ist ihm die Anlage nicht gut genug ....;)

    Ich kenne den Kater nicht, aber der ist einfach nur genial und hab ihn auf den ersten Blick lieb den Garfield. Ich habe den Kater meiner Bekannten beerdigt und miterlebt wie verzweifelt die Besitzerin war. Von einem Tierarzt zum anderen. Zum Schluss fast über das Wochenende in der Klinik zur Beobachtung knapp über 900 Euro bezahlt und eine Woche später Euthanasie!! Traurig. Der rote Kater wurde mit aller würde beerdigt, als wäre ein Mensch.

    Ich habe die Klinikrechnung bezahlt und der Besitzerin ein Teil der Summe erlassen und mich daran beteiligt.

    Mein Staffordshire liegt auch beerdigt mit allen Ehren, Lieblingsspielzeug Halsband handgerfertigt aus Leder mir Nieten.

    Warum schreib ich das?

    Tiere gehen unter die Haut. Wenn die gehen, ist man einfach fertig.

    Ich habe kein Kontakt zu der Dame mir roten Kater. Schade eigentlich. In der kurzen Zeit, haben wir einiges durch. Das Geld war mir einfach schnuppe. Ich wollte einfach, das sie das Gefühl hat das sie nicht allein ist!!!!


    Passt auf Euren Garfield auf und genießt jeden Moment mit ihm. Der Kater und die Platine.... Einfach nur geil. Falls ich mit dem Dame wieder in Kontakt bin, darf ich ihr die Bilder schicken? Als link oder per mail? 😁

  • Oh, ein Hallsaucenwerfer, schön! Die Duevel können süchtig machen.


    Ich finde solche omnidirektionalstrahler spannend, hatte doch lange die Shahinian Diapasons gehabt. Faszinierende Konzepte, die die Akustik und Psychoakustik etwas auf den Kopf stellen.


    Mit welchen Verstärkern betreibst du die? Oben oder unten im Keller?

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Musik vom anderen Stern- Duevel Planet

    DSCF7934.jpg

    Die habe ich mir zu meiner Schulzeit immer bei einem Hifi Händler angeschaut / angehört, wollte ich immer haben. Ist bis heute nicht dazu gekommen. Find Omnidirektstrahler auch sehr spannend! 👍

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Mit Arcam A85 und Ampearl Phono. Passt gut...schöne kleine Kette momentan.

    Und ein Rega Planet dazu? Da wäre das Planetarium vollständig!!;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Triangle Antal EZ. Wahnwitz was die kann und was die gebraucht kostet. Sie bekam sogar zum Neupreis den Best Buy Award 2017 von Jeff Dorgay von "Tonepublications". Zurecht finde ich. Obacht- 3Ohm Impedanz-Minimum trotz hohem Wirkungsgrad.


    DSCF7938.jpg

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Triangle Antal EZ. Wahnwitz was die kann und was die gebraucht kostet.

    Triangle hat schon immer gute LS gebaut. Nur waren ihre Chassis früher besser Verarbeitet. Zumindest hat mir das ein Triangle User gesteckt. Auch triangle hat mich mal interessiert, doch bin ich dann andere Wege gegangen.

    Ich weiss leider nicht mehr wie die große Standbox heisst und die klene mit Horn auch nicht mehr.

  • Auch triangle hat mich mal interessiert, doch bin ich dann andere Wege gegangen.

    Ich weiss leider nicht mehr wie die große Standbox heisst und die klene mit Horn auch nicht mehr.

    Diese Sätze brauche ich nur lesen und ich weiss, dass kann nur der liebe Gaetano sein. Das ist richtig, die Dinger von früher sahen noch grützemässiger aus, hatten aber teilweise den berühmten T17FL Large Band mit knapp 96dB Wirkungsgrad verbaut. Aber heute sind andere Zeiten, so eine alte Triangle ist schwer zu kriegen. Dann soll das Ganze ins Wohnzimmer. Och nö.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Triangle Antal EZ. Wahnwitz was die kann und was die gebraucht kostet. Sie bekam sogar zum Neupreis den Best Buy Award 2017 von Jeff Dorgay von "Tonepublications". Zurecht finde ich. Obacht- 3Ohm Impedanz-Minimum trotz hohem Wirkungsgrad.

    Hübsche Tonmöbel, Knut! Sehr stylish!


    Die Triangles, die ich bislang gehört habe, kompakte wie große, waren für meinen Geschmack ein bisschen hell abgestimmt. Vermeintlich war die Hochtontröte zu sehr heraushörbar. Ist aber ein paar Jahre her...

    Scheinbar haben sie hier in der Abstimmung nachgebessert.


    Wäre mal neugierig wie sich eine leistungsschwache Röhre daran anhört... :)

  • Moin,


    die LS 3/5a sind in den wohlverdienten Ruhestand gegangen mittlerweile und wurden im Büro von einer ProAc Tablette 10 abgelöst, die noch eingespielt werden müssen, aber jetzt schon am kleinen Naim Uniti Atom mächtig Spaß machen.


    Ins Wohnzimmer ist ein Pärchen Focal Kanta No. 2 zusammen mit einem AVM A 5.2 eingezogen, das klingt sehr satt schnell und doch extrem durchsichtig, auf alle Fälle süchtig machend.


    Ich hab dann erst einmal Ruhe in Sachen Lautsprecher. 😎