Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Ein tolles Laufwerk. Leider kann ich mich nach meinem Thorens TD 160 Super SME 3009-2 nicht mehr so recht an Subchassis-Laufwerke gewöhnen.;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Am PC habe ich mir, nun da die Logitech Z4 Sats zerfallen sind, ein Paar ProJect SpeakerBox 4 zugelegt und bin überrascht, wie gut sich die an der Logitech Endstufe machen. Dazu habe sie einfach an die LS-Ausgänge (2x 8,5W) des Woofers, der noch intakt ist, gehängt. Da bleibt der SMSL SA-160 arbeitslos. Die 8,5W reichen locker, da nix unter ~80Hz die Lautsprecher erreicht (aktive Weiche im Woofer).

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    Mein Lautsprecher:


    Troels Gravesen Prelude DIY


    Scanspeak Revelator HT, Audiotechnology MT und TT

    DIY nach Plan von Troels Gravesen - "Prelude"

    Macht mir seit 2 Jahren viel Spaß


    Gruß,

    Volker

    Bauer DPS 2, EMT TSD15 SFL, E.A.R. 912, VTL ST-85, Jeff Rowland Model 2, Troels Gravesen Prelude

  • Hallo mrbong,


    Danke, gerne.

    Die Levinson und eine von den VTL sind inzwischen nicht mehr da.


    Mein Geraffel 2017


    LG,

    Volker

    Bauer DPS 2, EMT TSD15 SFL, E.A.R. 912, VTL ST-85, Jeff Rowland Model 2, Troels Gravesen Prelude

  • In der Dachschrägen gibt das kein Stress mit dem Bass?

    Meine Focal stehen in der Mitte des Dachs, also strahlen in die Schräge hinein.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Gaetano, Matthias, Herbert,


    Danke Euch. Ich kann wirklich ganz zufrieden sein. Baß habe ich durch die Dachschräge, die mit Rigipsplatten und reichlich Dämmmaterial verkleidet ist, eher weniger als zuviel. Deswegen habe ich seit ein paar Monaten einen REL Subwoofer am Start. Macht Spaß, das Teil.

    Was mich noch reizen würde, wäre ein Hochwirkungsgrad-Lautsprecher wie "Barossi" das erlebt, mit seiner Donar und auch dem Klein Phi. Viel Membranfläche, ich glaube, das macht Laune. Am liebsten selbst gebaut. Deswegen verfolge ich auch gerne die Hochwirkungsgrad-Projekte hier und in anderen Foren.


    LG, Volker

    Bauer DPS 2, EMT TSD15 SFL, E.A.R. 912, VTL ST-85, Jeff Rowland Model 2, Troels Gravesen Prelude

  • Was mich noch reizen würde, wäre ein Hochwirkungsgrad-Lautsprecher wie "Barossi" das erlebt, mit seiner Donar und auch dem Klein Phi. Viel Membranfläche, ich glaube, das macht Laune. Am liebsten selbst gebaut. Deswegen verfolge ich auch gerne die Hochwirkungsgrad-Projekte hier und in anderen Foren.


    LG, Volker

    ich sehe zwei Mark Levinson Monos und ein EAR PRE 918. Zu den Endstufen würden doch wunderbar Magnepan Elektrostaten passen, falls genug Fläche im Raum vorhanden.

  • ich sehe zwei Mark Levinson Monos und ein EAR PRE 918. Zu den Endstufen würden doch wunderbar Magnepan Elektrostaten passen, falls genug Fläche im Raum vorhanden.

    Ich denke, dass die Dachschräge (und dann noch bis ganz zum Boden =O) im Rücken von Dipolen äusserst suboptimal ist :meld:

    Gruss Christoph

  • Hallo zusammen,


    Tatsächlich hatte ich mal Magnepans da zum Probehören. Auf jeden Fall ganz wunderbare Lautsprecher, aber für mich in meiner Dachschräge war das nichts. No me gusto.


    LG, Volker

    Bauer DPS 2, EMT TSD15 SFL, E.A.R. 912, VTL ST-85, Jeff Rowland Model 2, Troels Gravesen Prelude