Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Wollte mir die hier am 7.9. evtl mal antun.

    https://www.audio.ruhr/

    Am 31.8.+7.9. machen die einen Workshop. Teilweise haben die Lautsprecher ja ziemlich euphorische Kritiken.

    https://www.lowbeats.de/test-aktivboxen-audio-optimum-fs62e/

    Bin zwar nicht kaufgeil, aber wäre ja mal interessant zu hören „was geht“, oder zumindest was gehen soll und da Recklinghausen ganz in der Nähe ist kann man sich das ja mal antun.

    Optisch machen die mich zwar nicht so an(wie eigentlich alle Aktivboxen die ich kenne, von aktivierten Infinity IRS mal abgesehen), aber aus Stromsauberkeitsgründen höre ich aktuell eh nur noch bei Kerzenschein.😂🤣

  • Und, haben sie dir gefallen? Mir persönlich hat die MalValve auf den Messen nie gefallen.


    Gruß

    Mike

    Die sind klanglich wirklich nicht gut....und die Person....hmmmm....ich sage jetzt nichts!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Capone


    Tolle Anlage - da würde ich gerne Pulse von Pink Floyd mal so richtig aufdrehen.


    Ob die Katze dann dort liegen bleibt...:D


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Wie würdest Du die Quested im Vergleich zur Neuman - und vielleicht zu Genelec - einordnen? Mit hatte die 120 zu wenig Schub, die großen sind mir zu teuer.

    Die KH 120 geht nicht so weit runter im Spectrum, dafür erstaunlich wie gut sie Bass Drum und Bass darstellt. Aber sie brauch einfach nur ein Sub. Die kleine ist klanglich erstaunlich. Ich weiss nicht wie die getrimmt wurde um so breit spielen zu können. Ich habe die im Vergleich gehört zu Focal und noch teuren Studio Nearfield. Selbst eine Nummer grösser von Neumann wäre Geldverschwendung. Wer kleine Hörräume hat, als Preamp ein Modulus 3a und Spaß pur.

    Die Genelec spielen auch toll, aber für mich zu hell und zu steril. Ich weiss nicht genau wo du lebst. Falls du ein Musik und Studiogear Geschäft in der Nähe hast, Musicstore, Thomann... Da kannst hin und in einem showroom alles duechschalten und hören.

  • Wenn ja, dann wohl bei Proraum. Es gibt ihn aber eher nicht mehr, soweit ich weiß macht der Herr Krönke nichts mehr mit BG.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Gibt es den Pro Raum Bausatz noch? Und wenn ja, wo?

    Lg

    Sascha

    Der ist leider nicht mehr zu kaufen da der Mittel- und Hochtöner nicht mehr angeboten wird. Und der 10“ Mittelton Magnetostat ist ein Traum! Daher bin ich ja auch so gespannt wie sich der LS gegen die SON XL schlägt bzw dem beyma

  • Wie würdest Du die Quested im Vergleich zur Neuman - und vielleicht zu Genelec - einordnen? Mit hatte die 120 zu wenig Schub, die großen sind mir zu teuer.

    Vorweg, ich habe die Neumann Monitore damals fuer den Nahbereich in einem kleinen Raum erworben. Als ich dann einen groesseren Raum zur Verfuegung hatte, kamen die Quested hinzu. In diesem Raum betreibe ich beide Monitore im mid-field Bereich. Zumindest die Neumann Monitore sind dafuer nicht gedacht. Im Gegensatz zu anderen denke ich aber, dass sie in diesem Bereich noch immer sehr gut aufspielen, zumindest besser als meine alten Dynaudio Contour 1.3.


    Die Quested gefallen mir aber in dieser Arbeitsdistanz wesentlich besser. Sie spielen in einer ganz anderen Klasse. Sie bieten eine groessere Buehne, gehen tiefer in den Bassbereich und spielen bei Bedarf lauter, obwohl mir die KH120 in dieser Hinsicht schon reichen. Insbesondere aber eignen sich die Quested extrem gut fuer akustische Musik, in meinem Fall Jazz. Sie klingen einfach natuerlicher als die Neumann.


    Mit Genelec kann ich nicht gut vergleichen. Ich habe Genelec 8030 im Vergleich zu den KH120 gehoert, als ich letztere gekauft habe. Der Hochtonbereich der Neumann gefiel mir besser. Der Hochtonbereich der Quested wird ebenfalls nie laestig. Die Quested konnte ich mit Geithain RL930K vergleichen. Der Bass der MEGs war straffer, was sich bei elektronischer Musik positive bemerkbar macht. Fuer Jazz gefielen mir die V2108 wieder besser.


    Letztens habe ich auf einer hiesigen Hifi show die Harbeth 30.2 Monitore (passiv) hoeren koennen. Diese haben mich stark an meine Quested Monitore erinnert. Vielleicht hilft Dir das.


    Fuer mich sind die Quested V2108 meine Traumlautsprecher. Ich betreibe sie mit hochwertiger Elektronik und vermisse nichts. Ich weiss nicht, warum sie in Hifi Foren ueberhaut keine Rolle spielen, kann aber gut damit leben.


    Ich hoffe, das war jetzt einigermassen leserlich, mein Deutsch ist etwas eingerostet.

    Gruß, Joachim