Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Alex


    Mir ist natürlich bewusst das hier viele mitlesen die andere nahmhafte Boxen ihr eigen nennen, und das sind "nur" normale Zweiwege Boxen, ich möchte diese Max1 deswegen nicht allzusehr in den Himmel loben, es gibt ja auch noch andere ganz fantastische LS und es war nur eine Handvoll zum Hörvergleich im Studio.


    Wenn die also gegen manch andere sehr gute Boxen antreten würde gäb´s vielleicht wieder große Augen, der Markt ist ja mittlerweile riesig, wollte das nur anmerken nicht das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.


    gruß

    volkmar



    ps..der umschaltvorgang zwischen den Boxen dauerte übrigens nur bruchteile von einer Sekunde, ging also Blitzschnell, in meinen Augen der beste weg um die teils doch recht feinen unterschiede in der Tonalität auszumachen obwohl jede natürlich ihren eigenen Klangstempel hatte, auch die vom Verstärkungskonzept her unterschiedlichen Endstufen und Tonabnehmersysteme konnten auf Knopfdruck eingesetzt werden.

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Die Chassis sind von Eighteensound Italy und sind PA Chassis.

  • Die Chassis/Treiber sind soweit mir bekannt von 18 Sound, nicht von Unison.

    Sorry, habe dein post nicht gesehen. Sonst hätte ich mir gespart. Du hast völlig recht.

    Es muss ja nicht heissen das die schlecht sind. Wie ich öfters erwähnt hatte, waren bei mir etliche, selbst Opera Audio auf dem Zettel. Am Ende kam alles wie es kommen musste und Es gesellten sich zu der Allnic Röhre ein paar Altec Valencia.

    Ich vergesse aber nicht so schnell. Cornwall und der kleine Simply wurde mir damals empfohlen. Bzw zur Cornwall der kleine italiener, der auch mit der Max 1 gut spielen soll. Irgendwann finde ich das heraus. Die Max 1 samt Simply und Mastersound Geräte steht in Hannover.

    Irgendwann brauch ich eh ein DAC. Meine DACS laufen nur mit PC oder MAC, nicht stand alone als Hifi.


    Gruß

    Gaetano

  • Zitat

    der umschaltvorgang zwischen den Boxen dauerte übrigens nur bruchteile von einer Sekunde, ging also Blitzschnell, in meinen Augen der beste weg um die teils doch recht feinen unterschiede in der Tonalität auszumachen

    aber wie werden dann Lautstärke Unterschiede der Wirkungsgrade angepasst, auf dem Bild vom Hörraum stehen zusätzlich bestimmt 20 Paar Lautsprecher und da fungiert jedes nicht angetriebene Basschassis plus Reflex als "undefinierter Helmi".......😳

    Genau das hat mich schon vor 10 Jahren gestört, als ich dort war! Zu der Zeit habe ich auch den Prototyp MAX1 in seinen oberen Privaträumen gehört, ebenfalls die JBL Paragon. Tatsächlich war die JBL die einzig gute Vorführung für mich.


    Gruß

  • Es ist ein erstes Hören der Grundcharakteristik verschiedener LS. Das hat bisher immer gepasst bei mir. Zumal M. K. immer sagt, man solle nie einen Lautsprecher kaufen, ohne ihn nicht vorher auch testweise in den eigenen vier Wänden gehört zu haben, weil jeder andere Raum „verfälscht“.

  • Nur bedingt Wagner geeignet (aber den mag ich eigentlich selbst nicht so, schon gar nicht wenn gesungen wird :wacko:).

    Dochuester: Ich weiß genau was Du meinst. Google mal Wagner ohne Worte. Vor allem die Aufnahme mit Maazel und den Berlinern ist hervorragend.


    Sorry für OT


    Niko

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Wollte mir die hier am 7.9. evtl mal antun.

    https://www.audio.ruhr/

    Am 31.8.+7.9. machen die einen Workshop. Teilweise haben die Lautsprecher ja ziemlich euphorische Kritiken.

    Was wurde denn daraus? Die Lautsprecher interessieren mich echt. Je mehr Meinungen desto besser.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Danke, das ist wirklich wirr. Verblüffend. Na dann halt nicht. Hmpf…


    Wie bist du denn da rüber gestolpert :-)?


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Danke, das ist wirklich wirr. Verblüffend. Na dann halt nicht. Hmpf…


    Wie bist du denn da rüber gestolpert :-)?


    Mike

    Der Entwickler ist als „sincos“ im OEF unterwegs und hat Links zu seinen Blogs gepostet. Wieso man sich in einem Forum, welches man als Werbeplattform benutzt, dermaßen präsentiert ist mir rätselhaft.

  • Um gute LS/Geräte zu entwickeln braucht es Querdenker die eingefahrene Pfade verlassen und die sind nun mal fast alle Gaga .... :)

    Natürlich, aber nur wenn man die Welt unter Drogen wahrnimmt. Ansonsten ist es ein guter Ratschlag die physikalischen Gesetze zu beachten. Manchmal leichter als man denkt!


    Aber Hokuspokus verkauft sich halt besser.


    Ich würde mir ein bisschen mehr kritische Betrachtung wünschen. Man sollte nicht alles glauben, was man nicht auf Anhieb versteht ;)


    Wissen schadet nicht.

  • Aber Hokuspokus verkauft sich halt besser

    Man schaue sich nur mal die riesige Asiatische szene in sachen Pülverchen und Wässerchen mit angeblich magischen Kräften an, da graust´s mir nachdem ich mal nen bericht im FS gesehn hab.


    Allein die Nashorn jagt nach ihrem Pulver aus dem Horn oder die Hoden verschiedener Tiere um eine angebliche steigerung der "Manneskraft", ihr wisst schon, Potenz und so, und die glauben da drüben wirklich an dem Hahnebüchenen zeug und geben unsummen dafür aus, das macht echt nachdenklich und man fragt sich wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist:


    Aber ok, bei uns gibts ja ähnliche ausraster in sachen Musik und Klang^^welche unsummen da manchmal im Raum stehn möcht ich gar nicht wissen:P


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)