Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • vielleicht sind’s die ungleichmäßig aufgeklebten Bastani Filzgleiter!


    Im Ernst, Raumanregung der Bassrefleflex Konstruktion der G. in Kombination mit der eventuell veränderten Aufstellung......?


    Basspoti benutzt?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von esche ()

  • vielleicht sind’s die ungleichmäßig aufgeklebten Bastani Filzgleiter!


    Im Ernst, Raumanregung der Bassrefleflex Konstruktion der G. in Kombination mit der eventuell veränderten Aufstellung......?


    Basspoti benutzt?


    Grüße

    dieselbe LS Position bei denselben Rolloff < 62 Hz ( über Audirvana ) 31 Hz -10dB der Kleinen liest sich einerseits ambitioniert und andererseits ...pusten ^^

    der Cut bei 62 Hz tut den gut .


    scheint das die Raum Integration , mehr mit technischen Hilfsmittel erfolgen muss , als bei den Dipolen .


    Bevor ich damit anfange , gehe ich zuerst in das Nahfeld inkl. eine FR Korrektur bei den Mittleren Höhen


    Dennoch sensationell klasse , für diesen € Einsatz

    G / Otto

  • Die Dipole hattest doch sicherlich weiter weg von der Wand, als klassische Systeme?

    Bass Array läuft noch mit?


    Grüße

    Esche

    öhm , wieso sollten die Bassarray mitlaufen und nein , exakt dieselbe Position .

    Dipol zu Dipol und nicht ein Bassreflex mit Bassdipol kombinieren .


    Es geht um ein stand alone LS , jenseits von meinen früheren LS Ambitionen .



    G / Otto

  • Ich sehe hier fast nur noch Breitbänder und Koaxe, hört denn keiner mehr mit einem klassischen 3wegerich? Gibt es irgendwelche Gründe(außer röhrentauglichkeit)die dafür sprechen oder will man lediglich weg vom Mainstream?

  • erhoffte Raumstruktur von einer Kisten Box 8|


    z.B. von Ahnoni / Crisis

    zeig brutal auf , wo die Bass Raumstruktur sich befindet


    die Bass Position - 30 cm wurde vor 11 Jahren für konventionellen Basssysteme gefunden .
    passt scho


    muss mich noch umgewöhnen

    G / Otto

    Einmal editiert, zuletzt von Kawumm ()

  • Coax=Punktschallquelle mit Auflösungsvermögen, schließt ja Mehrweger nicht aus 😀

    Das war jetzt aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

    Das mit dem Vorteil der Punktschallquelle bezüglich der räumlichen Abbildung wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte hier letztens einen 3wege Coax stehen und der hat mich diesbezüglich gar nicht beeindruckt(hat trotzdem einen tollen Test im Hörerlebnis bekommen🙄). Habe kurz vorher einen 2wegerich mit konventioneller Chassisanordnung gehört der ihn um Welten in den Schatten stellte. An die Überlegenheit des Coaxprinzips zu glauben fällt mir ehrlich gesagt schwer.

  • Ja ich ;) aktuell mit ner Mega E80 und voraussichtlich kommende Woche trifft hier noch ein Pärchen Coral X-V vom Herrn Schmidt (K&T) ein ... Fotos folgen dann ...


    Braun L710 hab ich hier auch noch ...

    VG
    Mario

  • Zitat

    Das war jetzt aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

    Eigentlich schon, nur ist die Frage, ob Du das hören wolltest!


    Was Dir gefällt, oder an was Du glaubst.....weiß hier keiner. Daher erfreue Dich an deinen klassischen Konstruktionen, egal welcher Art.

    Ich persönlich hatte bei meinen HiFi Heimsuchungen immer bei guter Akustik und bei viel Sachverstand die besten klanglichen Erlebnisse, unabhängig vom Konzept!


    Grüße

  • Naja ich habe neben meinen Breitbänder, Eine 3 Wege Box ( Isophon T430), so richtig männlich groß und schwer. Dann noch, eine sehr kleine 2 Wege Box (Hans Deutsch HD 304S) und noch ein paar andere.2 und 3 Wege Boxen.die ich wieder loswerden muss. Begrenzter Platz.

    Ich mache das auch nicht mit dem System aus, ob Breitband oder 2-3-4 Wege Boxen, sondern ob mir das Gefällt was ich höre, in den Raum wo ich es höre.

    Und wir wissen alle die Richtige Box am falschen Platz, bringt nichts, der Raum muss halt mitspielen.

    So kommt es das ich verschiedene Boxen für verschiedene Räume habe.


    Aber ich liebe meine Isophon T430 , die kann so richtig böse laut und Bass stark.

    Ich hätte zwar zu gerne eine JBL TI 250, doch leider will mein Nachbar nicht ausziehen oder mir sein Wohnzimmer zur Verfügung stellen. :evil:


    tschüss

    Claus

  • Das war jetzt aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage.

    Das mit dem Vorteil der Punktschallquelle bezüglich der räumlichen Abbildung wage ich mal zu bezweifeln. Ich hatte hier letztens einen 3wege Coax stehen und der hat mich diesbezüglich gar nicht beeindruckt(hat trotzdem einen tollen Test im Hörerlebnis bekommen🙄). Habe kurz vorher einen 2wegerich mit konventioneller Chassisanordnung gehört der ihn um Welten in den Schatten stellte. An die Überlegenheit des Coaxprinzips zu glauben fällt mir ehrlich gesagt schwer.

    Es gibt etliche LS mit Koaxialer Treiber und Coax Anordnung . Wenn man davon ausgeht , das Aufnahmen punktuell über ein Mikro aufgenommen werden ....

    G / Otto

  • Ist der Herr etwa ein Pedant :D:D


    jetzt bin auch einer


    Antony & The Johnson hat mit Anohni , musikalisch / inhaltlich nichts gemeinsames 8o


    Hopelessness heißt das Album?

    Jetzt mach mich nicht verrückt, ist doch der gleiche Sänger bzw. Sängerin!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Alles bestimmt nicht falsch, aber liege ich mit meiner Wahrnehmung richtig, daß im HighEndBereich in den letzten 15 Jahren(solange habe ich ihn nämlich aus den Augen verloren)die Breitbänder und Coaxe eine sprunghafte Vermehrung durchgemacht haben?

    Wenn ja würden mich die Gründe für diesen Belibtheitsanstieg interessieren und ob er berechtigt ist oder ob es sich eher um ein Modephänomen handelt.

    Aber evtl sollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen.