Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Die Dynamikks hast Du noch? Waren immer interessante LS.

    Ja klar, wenn die sich gut in das System integrieren lassen, kommen die Passivweichen raus und nur die 25er Beymas werden als TM laufen. Imho ist es klanglich von Vorteil wenn man zwischen so einem 46er Bass und dem MT Horn H 220 noch einen 25er oder 30er einsetzt. Jetzt habe ich halt vier 25er pro Seite, die sollten ordentlich Druck machen. In der Kombi sollte sich ein "schneller" und "tiefer" Bass realisieren lassen.

    Bis Ende nächster Woche müsste eigentlich alles komplett sein und kann dann berichten. :)

  • Hoffentlich ein Eigenheim, die Nachbarschaft wäre sonst sicher gefährdet8o

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Hoffentlich ein Eigenheim, die Nachbarschaft wäre sonst sicher gefährdet8o

    Leider nicht, der Nachbar von oben kam auch gleich runter :cursing:, als ich die Hörnchen ohne den Sub getestet habe. Der Hochtöner (Fostex T-705) ist mit das Beste was ich jemals hören durfte, ein Hammerteil und das allerbeste, die Original Ersatzdiaphragmen sind auch dabei. :thumbup:Die sind leider nicht mehr erhältlich. Im Grunde genommen bräuchte es den SUB unter den Umständen gar nicht. Den werde ich wohl nur einsetzen bei "Bassschwachen" Aufnahmen oder wenn der Nachbar nicht da ist.

  • Leider nicht, der Nachbar von oben kam auch gleich runter :cursing:, als ich die Hörnchen ohne den Sub getestet habe. Der Hochtöner (Fostex T-705) ist mit das Beste was ich jemals hören durfte, ein Hammerteil und das allerbeste, die Original Ersatzdiaphragmen sind auch dabei. :thumbup:Die sind leider nicht mehr erhältlich. Im Grunde genommen bräuchte es den SUB unter den Umständen gar nicht. Den werde ich wohl nur einsetzen bei "Bassschwachen" Aufnahmen oder wenn der Nachbar nicht da ist.

    Huiuiui. Ja ich bin mittlerweile auch ein Hornfan. Trifft meine Vorstellung von Musikwiedergabe am ehesten.



    Grüße und viel Spaß damit,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Im Grunde genommen bräuchte es den SUB unter den Umständen gar nicht. Den werde ich wohl nur einsetzen bei "Bassschwachen" Aufnahmen oder wenn der Nachbar nicht da ist.

    Guten Morgen!


    meiner Erfahrung nach, bringt die Erweiterung nach unten immer etwas. Ich mag das nicht mehr missen.


    Gruß,

    Tzascha

  • Hier ein Blick auf dem Jbl 2445J MT-Treiber und den Fostex T-705 HT sowie die Verkabelung (Dynamikks "Dynalink HLS2").

    Die LS-Kabel sind fürs Geld (EUR 59,- für 1 Stereometer mit Bananas) sicherlich das Beste was man "für Geld und gute Worte kaufen" kann. :D

    IMG_2927.JPG

  • Huiuiui. Ja ich bin mittlerweile auch ein Hornfan. Trifft meine Vorstellung von Musikwiedergabe am ehesten

    Ich war es (gefühlt) auch bis zum letzten Hörnachmittag am Sonnabend. Nun bevorzuge ich aber wieder die zeitrichtigen Lautsprecher. Bin gespannt, wohin mich die Reise in dieser Richtung führt.

    HH und die Norddeutschen Hifi-Tage im Raum 448 sind eine Option.


    VG Haiko

  • Dann, falls noch nicht geschehen, unbedingt diese Lautsprecher anhören.

    http://intonation-audio.de/064…Intonation_image_hifi.pdf

    Ja, die Terzian sind richtig gut. Hatte die neue Version vor 2 Jahren schonmal in HH gehört und mich auch länger mit dem Entwickler unterhalten. Gehört für mich zu den ganz wenigen in der Branche, die wissen worauf es bei Lautsprechern wirklich ankommt und es dann auch kompromisslos umsetzen.

    Ich glaube, er hatte auch schon die erste Version in den 90ern gebaut, und die waren auch sehr gut und werden noch hoch gehandelt. (Also doch ein Grund mehr, wieder nach HH zu fahren)

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Bei mir laufen 2 Dynaudio Contour 1.4, unterstützt durch 2 DIY-CB-Sub’s mit LAP 12 von Emminence. Trennung erfolgt im Stereobetrieb bei 50 Hz im Heimkinobetrieb bei 75 Hz (jeweils mit 12db Bessel-Filter und Phasen- und Zeitkorrigiert).


    C041C104-879C-4247-A0DF-A1EF7C4AEBBA.jpeg


    Gruß


    Uwe

    Aus der Dachschrägen raus, das funktionieren??? Wer hört mit. 😁😁

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(