Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Was ganz altes ;)

    Alles KEF? Ich habe den B139 noch in einem IMF Gehäuse. Leider hat der Rest (Audax MT 130 und Scanspeak Kalotte D 2008) nicht zusammen gepasst!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Alles KEF? Ich habe den B139 noch in einem IMF Gehäuse. Leider hat der Rest (Audax MT 130 und Scanspeak Kalotte D 2008) nicht zusammen gepasst!

    Ich denke ja. Das sieht aus wie die Chassis der Kef CS7 in einem Bassreflexgehäuse mit verdrehter MT/HT Anordnung.

    Die Kef CS7 ist ein absoluter Sahnelautsprecher wenn Dynamik eine sekundäre Rolle spielt. Auch optisch in meinen Augen perfekte Proportionen, mit einer(für damalige Verhältnisse)sagenhaften Plastizität.👍

    http://www.kef.com/uploads/fil…ctor_Series_Model_CS7.pdf

  • Aus der Dachschrägen raus, das funktionieren??? Wer hört mit. 😁😁

    Hallo Herbert,


    ja, funzt super! Habe den Raum akustisch mit Absorbern (Dachschrägen, Seitenwände, Decke) und Helmis (hinter der Anlage, Decke, Kniestock hinten kommt noch) optimiert.

    War zwar ein etwas längerer Weg, aber er hat sich gelohnt 😃


    Ab einer nicht gerade geringen Lautstärke hört meine Frau unten im Wohnzimmer etwas mit. Mein Schwager nebenan bekommt nur was mit, wenn meine Frau und unser Hund außer Haus sind 😆


    Wenn’s Dich interessiert... Rainer hat nach seinem Besuch bei mir einen schönen Bericht verfasst..

    Westliches Ruhrgebiet besucht südliche Oberpfalz


    Viele Grüße aus Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Ich denke ja. Das sieht aus wie die Chassis der Kef CS7 in einem Bassreflexgehäuse mit verdrehter MT/HT Anordnung.

    Die Kef CS7 ist ein absoluter Sahnelautsprecher wenn Dynamik eine sekundäre Rolle spielt. Auch optisch in meinen Augen perfekte Proportionen, mit einer(für damalige Verhältnisse)sagenhaften Plastizität.👍

    http://www.kef.com/uploads/fil…ctor_Series_Model_CS7.pdf

    Bis auf die T - 27 die bei mir verbaut ist ;)


    lg

    Theo

  • nach langen Suchen, Probehören, vergleichen usw. über Monate habe ich mir letzte Woche meinen besten und mich am meisten zufriedenstellenden Kompaktlautsprecher , der auch wirklich kompakt ist, gekauft:


    CABASSE MURANO !


    Für mich der Lautsprecher mit den besten Allround-Eigenschaften . Sehr gute Stereobühne, lebendiges und kraftvolles, ausgewogenes Klangbild auch bei großen Orchesterstücken, dabei gehen trotzdem einzelne Instrumente nicht unter, Trockener präziser Bass, der mir auch ausreichend kräftig genug vorkommt.


    Was habe ich noch?

    Spendor S25/3

    KEF R200c


    Was habe ich hier noch stehen:

    Cabasse Goelette M4

    Rogers Studio1a bzw. 1/1P

    Kef reference 103.2


    werde ich nun aber verkaufen, Platzgründe und ich

    konzentriere mich auf meine Cabasse Murano.

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • Stimmt, meine Kef 103.2 sind auch super,

    Insbesondere angesichts des jetzigen Alters und damaligen Preises.

    Entspanntes stundenlanges zuhören möglich, nur das letzte Quäntchen Hochton und eine ordentliche Portion Lebendigkeit vermisse ich.

    Harbeth M 30.2 40th, Cabasse Clipper II M3, Stirling Broadcast LS3/5aV2, Rogers Studio 1a, Linn Nexus LS250, Braun L625, Castle Chester, Velodyne SPL800i.

  • ... Nun bevorzuge ich aber wieder die zeitrichtigen Lautsprecher. Bin gespannt, wohin mich die Reise in dieser Richtung führt. ...

    Das wird garantiert eine lange Reise, in der man möglicherweise nie ans Ziel kommt. Für mich totaler Unsinn. :sorry:

  • Also in der Kombination in der ich die Intonation Terzian 3 gehört habe könnte man schon sagen angekommen zu sein. Ist dann aber eher nichts für „wilde“ Musik, obwohl auch der Bass erstaunlich ist. Bezüglich der Plastizität habe ich aber noch nichts besseres gehört.

  • Das wird garantiert eine lange Reise, in der man möglicherweise nie ans Ziel kommt. Für mich totaler Unsinn. :sorry:

    Hi Normi,


    was konkret ist für Dich der totale Unsinn? Die lange Reise oder nicht ans Ziel zu kommen oder die zeitrichtigen LS oder der Wechsel von Aktiv zu Passi?


    Fragende Grüße

    Haiko

  • Hallo,


    ich schwankte zwischen meinen Rogers Studio 1/1p und den Dynaudio Contour 3.0 . Nun habe ich mich endgültig für die Dynaudios entschieden, weil sie unterm Strich mit minimalem Vorsprung in der Gesamtsicht die Nase vorn hat. Außerdem überzeugt sie auch optisch. Ich möchte mich aus allen Klangdiskussionen heraushalten, die eigentlich nur jeder absolut subjektiv nach seinem Hörgeschmack und nicht allgemein gültig beantworten kann. Für mich sind beide hervorragende Lautsprecher , wobei aus meiner Sicht die Dynaudio etwas "universeller" einsetzbar ist und speziell im Bassbereich schon eine Ansage ist.

    Die Rogers werde ich schweren Herzens verkaufen , trotz meines Faibles für englische Monitore.


    Grüße

    RolandK1600_contour 3.0.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von dnalor ()

  • Normi,


    komme grade vom Plattenhören, schaue mir Deine Bilder vom schönen Hörzimmer an und sehe auf dem Plattenregal die Keith Jarrett Box stehen, deren ersten 4 Plattenseiten ich grade im Moment auf dem Schallplattenspielermodell gehört habe, dass Du auch benutzt...


    Es gibt manchmal schon seltsame Koinzidenzen...


    Herzlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • So, die beiden 46er Subwoofer habe ich im Plattenregal hinter dem Sofa versteckt. Heute dachte ich, ich muss unbedingt im Lotto gewinnen, damit ich mir ein Haus kaufen kann, mit großem Hörraum um richtig laut hören zu können wenn ich Bock darauf habe. :DIMG_2937.JPGIMG_2939.JPG

    James Blake kommt bestimmt gut über die Teile. Habe auch noch 2 schöne 46er rumliegen. Aber die möchten auch ca. 400L im Rücken sehen. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

    Hast du keine Probleme damit, das aus der Öffnung unten die Wolle rausfusselt ?

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • James Blake kommt bestimmt gut über die Teile. Habe auch noch 2 schöne 46er rumliegen. Aber die möchten auch ca. 400L im Rücken sehen. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal.

    Hast du keine Probleme damit, das aus der Öffnung unten die Wolle rausfusselt ?

    Viele Grüsse

    Jürgen

    Richtig, die Gehäuse haben 350 l. Bis jetzt sind sie noch nicht gelaufen. Fall es mit der Wolle Probleme gibt kommt unten eine Lage Polyesterwatte rein und wenn das nicht hilft, dann mit Bespannstoff was basteln ... :/

    Hier noch ein Foto mit "Katzenschutz". Leider gab es beim Toom Baumarkt gestern die Kunststoffplatten nur in bunt. ;(

    IMG_2943.JPG