Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    Weil ich grad doch ein bißchen begeistert bin, zeige ich hier auch mal meine Interpretation der Hobby Hifi Celeste die gestern fertig geworden sind und seit gestern Abend auf Sylomer in meinem Wohnzimmer stehen.

    Also mir gefällts 😁


    2020_0328_18494800-01.jpeg


    Schöne Grüße

    Pascal

  • wenn sie so klingen wie sie aussehen :) aber bei den Genen, äääh Chassis hab ich da keine Bedenken 8):thumbup:viel Spaß damit.


    Grüße Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Pascal,


    wie beurteilst du die Standfestigkeit in Verbindung mit dem Sylomer? Wackelige Angelegenheit oder alles im Rahmen?


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Hallo Mike,


    Ja, mein erster Gedanke als ich die Trümmer auf die kleinen Pads gestellt habe, war wirklich "wackelige Angelegenheit"! Aber es funktioniert. Klar, wenn man daran wackelt stehen sie nicht fest. Andererseits stehen sie auf den Sylomer aber auch nicht hoch genug um wirklich zu kippen...denk ich. Hoffe ich ;) Also ich würde sagen noch alles im Rahmen.


    Schöne Grüße

    Pascal

  • Ja, hab die braunen Concertmeister bei Amazon bestellt. Für 10,- war es einfach einen Versuch wert. Ich glaube auch, das werden nicht die letzten Sylomer bei mir sein.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch:thumbup: zu dieser sehr geschmackvollen und wertig aussehenden Umsetzung.


    Gruß

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Hallo Pascal,


    Das ist einfach erst einmal ein schöner Lautsprecher geworden. Auch von mir dickes Kompliment dafür. Und ich bin mir sicher er klingt auch noch gut. Bitte weiter so und viel Freude beim Musikhören. :)


    Herzliche Grüße und bleib gesund

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Im Moment höre ich Keith Jarrett "The Köln Concert" auf diesen hier.

    B+W_Scanspeak.JPG


    B+W_Scanspeak_hinten.JPG


    B+W Glasfaser TMT in 7 L passiv BR. Die Passivmembrane stammt von einer Celestion BR-Box.

    Als Hochtöner kommt ein Scanspeak D 2006 zum Einsatz. Getrennt habe ich bei 3200 Hz mit 12/18 dB. Für Klavier das beste was ich kenne.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hallo Volker mein Lieber,


    Ich danke dir! Ja, soweit ich das mit meinen Holzohren beurteilen kann, klingen die auch echt gut. Denke da müsste ich recht viel Geld versenken um da was, für meine Ohren, besseres ins Haus zu bekommen. Mit einer dreijährigen und Ausgangsbeschränkung kann ich nicht ganz so viel und laut hören, wie ich im Moment gerne würde. Aber es gibt schlimmeres ;)


    Liebe Grüße und beste Gesundheit wünsche ich dir!


    Pascal

  • Pascal,


    du bekommst das schon sehr gut hin. Unsere Kinder und unsere Liebsten sind wichtiger wie alle Musik dieser Welt. Freu dich an dem was du hast und das alle gesund sind. Was du zuhause stehen hast ist besser als das was in den meisten Haushalten rumsteht. Ich habe über 30 Jahre gebraucht bis ich soweit bin wie jetzt. Doucement mon ami, doucement.


    Herzliche Grüße und bleib gesund

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • B+W Glasfaser TMT in 7 L passiv BR. Die Passivmembrane stammt von einer Celestion BR-Box.

    Als Hochtöner kommt ein Scanspeak D 2006 zum Einsatz. Getrennt habe ich bei 3200 Hz mit 12/18 dB.

    Hallo Herbert,


    obwohl ich persönlich ja grosse Lautsprecher ohne Korpus (OB) bevorzuge, finde ich das Konzept mit Passivmembran sehr spannend. Ich habe auf einem Treffen gute, überzeugende Lautsprecher mit diesem Prinzip hören dürfen und kann mir sehr gut vorstellen, dass Dir die Kleinen gefallen.


    Grüße, Hartmut

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

  • Ich bin nach wie absolut begeistert von meinen XTZ 99.25. In diesen sorgt ein Bänchenhochtäner von Fountek für höchste Auflösung ohne jegliche Härte und Schärfe. Für mein 12 qm großes Musikzimmer, in dem bislang ein Nubert Nuline 24 ihren Dienst mit für mich erstaunlichen Ergebnis verrichtete, kam mit der Zeit das Bedürfnis auf mich auf die Suche nach einem Minimonitor mit Bändchenhochtöner zu begeben. Nach einiger Recherche fand ich die Quad S1, die nun zum halben Preis, also sage und schreibe 399.- inkl. Versand in piano-weiß angeboten werden.

    Seit heute strahlen sie mich in meinem Musikzimmerchen an. Die Chassis, das Terminal, die Gehäuse und das Finish sind top-notch. Es beinahe unglaublich was ein 10 cm Tiefmitteltöner in einem so kleinen Gehäuse für einen Wumms z.B. bei Kesselpauken produzieren kann. Oben herum vielleicht noch etwas hart, aber das kenne ich vom Fountek, der auch eine ganze Weile benötigt hatte bis jegliche Härte verflogen war, aber schon out-of-the-box exzellent transparent und detailliert.


    1010A080-F034-4CEC-905C-F18AC37D1172.jpeg


    35F252AE-7BAF-4601-B76C-3F97F9A07A1B.jpeg


    653E92B4-49B7-457A-9F4E-57E86DF8EE3F.jpeg

    Viele Grüße

    Thomas

  • Nachdem ich einige Jahre mit großer Zufriedenheit mit einer Silbersand Delphi gehört habe, habe ich den Fehler gemacht, mir nochmal eine Weiterentwicklung, die FM 5 in meinen Hörraum probeweise zu stellen, was leider dazu führte, sie auch kaufen zu wollen. Das Bessere ist des Guten Feind. Manchmal sollte man nicht mehr vergleichen, das kostet Geld.


    Naja, da ich Rentner bin und die mir verbleibende Zeit mit den schönen und angenehmen Dingen des Lebens noch verbringen will, kann ich das noch verschmerzen. Nun steht sie da und ich erfreue mich an den Tönen, die sie von sich gibt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fm52tfkul.jpg]


    Mehr zur Technik hier: https://www.silbersand.de/index.html

  • Unterschiedlicher können Boxen ja kaum sein:)...


    Die "Kleinen Weißen" gefallen mir optisch sehr gut und vor allem stehen sie schön frei:thumbup:.


    Die großen Standboxen beeindrucken durch ihre Größe, die aber nicht zu voluminös daher kommen. Und auch klanglich wird da was geboten, kann ich mir gut vorstellen.

    Werde mir mal den Link zu Gemüte führen.


    Beiden Neubesitzern meinen herzlichen Glückwunsch:!:


    Gruß

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Unterschiedlicher können Boxen ja kaum sein:)...

    Wohl wahr, und das in jeder Hinsicht. Die kleinen Quad passen ca. 10 x in die Silbersand und allein für den Klavierlackaufpreis bekommt man 3,5 Paar davon. 😅


    @ Franz Glückwunsch zu diesen phantastischen Lautsprechern. 😎

    Viele Grüße

    Thomas