Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Räumlichkeiten dürfte extravagant sein! ^^

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Guten Morgen,


    bei mir werkeln die guten alten Wharfedale Teesdale SP2.

    Nichts Außergewöhnliches aber in meinen Ohren ganz gut, smile.

    Nur für mein neues Wohnzimmer etwas zu groß.


    Technische Daten von hifiengine:

    https://www.hifiengine.com/man…fedale/teesdale-sp2.shtml


    Wenn ihr jemanden kennt der Interesse hat, verkaufe sie für angemessenen Preis.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von anderl1962 ()

  • na ja es hätte mich schlechter treffen können. :)

    Oder die Schallwandler, da Sie direkt an eine solide Wand müssen. Vor einem Fenster (für den Bass ein Loch) und bei dem Abstand falscher Einsatzbereich ..... !


    Gruß

  • Mich hat auch wieder der Spieltrieb gepackt. Die Erstanlage steht, da wird wohl nichts mehr verändert, in der Ausweichsanlage ändert sich aber grade was.

    Es haben jetzt ein paar Greencones Einzug gehalten...


    24.3 - Neue Anlage.jpg

    24.2 - Neue Anlage.jpg

    Habe ich was verpasst... Sind Saba's Greencones nicht grün.... Oder werden die wie meine Haare auch grau!!! :D

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • die Kleinen stehen an der Wand ..Bass ist da und Sie machen Spaß.

    ... das ist doch das Wichtigste. 8)

    Bei mir läuft Jazzanova auch ohne die HT (Fostex T-705) und die Hörnchen machen auch so Spaß.

    Dem Fostex FD 600 (1" MHT) habe ich neuen Schaumstoff und gescheite Innenverkabelung spendiert und jetzt klingt er auch gut. So wie momentan das MHT-Horn platziert ist, klingt es bis jetzt am Besten. Relativ weit vorne, damit es nicht im Schatten des großen MT-Horns spielt. Dazu habe ich noch mit der Phase (verpolt) und Übergangsfrequenz rumgespielt. Aktuell liegt sie bei ca. 3250hz (geschätzt, Aktivweiche :D). Am Mittwoch bekomme ich noch ein paar Weichenbauteile, dann kann ich den HT noch ankoppeln.

    IMG_3066.JPG

  • Ja durch Patina bin ich auch ergraut.... Aber die Frauen erwarten so etwas über 50....;)

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ... das ist doch das Wichtigste. 8)

    Bei mir läuft Jazzanova auch ohne die HT (Fostex T-705) und die Hörnchen machen auch so Spaß.

    Dem Fostex FD 600 (1" MHT) habe ich neuen Schaumstoff und gescheite Innenverkabelung spendiert und jetzt klingt er auch gut. So wie momentan das MHT-Horn platziert ist, klingt es bis jetzt am Besten. Relativ weit vorne, damit es nicht im Schatten des großen MT-Horns spielt. Dazu habe ich noch mit der Phase (verpolt) und Übergangsfrequenz rumgespielt. Aktuell liegt sie bei ca. 3250hz (geschätzt, Aktivweiche :D). Am Mittwoch bekomme ich noch ein paar Weichenbauteile, dann kann ich den HT noch ankoppeln.

    IMG_3066.JPG

    Den "Bums" von deiner Anlage würde ich mal gerne miterleben. Du hast hoffentlich keine Nachbarn... 8o

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ... das ist doch das Wichtigste. 8)

    Bei mir läuft Jazzanova auch ohne die HT (Fostex T-705) und die Hörnchen machen auch so Spaß.

    Dem Fostex FD 600 (1" MHT) habe ich neuen Schaumstoff und gescheite Innenverkabelung spendiert und jetzt klingt er auch gut. So wie momentan das MHT-Horn platziert ist, klingt es bis jetzt am Besten. Relativ weit vorne, damit es nicht im Schatten des großen MT-Horns spielt. Dazu habe ich noch mit der Phase (verpolt) und Übergangsfrequenz rumgespielt. Aktuell liegt sie bei ca. 3250hz (geschätzt, Aktivweiche :D). Am Mittwoch bekomme ich noch ein paar Weichenbauteile, dann kann ich den HT noch ankoppeln.

    IMG_3066.JPG

    fühlt sich wohl der kleine links im Bild! Erstaunlich wie Du die optimierst akribisch! Ich müsste zurück blättern um den Urzustand mit zwei Basstreibern noch mal zu sehen! Bzw weiß ich wo ich es finde!

  • Wie heißt denn dein Musikstilleben?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(