War das nicht Lohengrin, den man nicht befragen sollte

Welche Lautsprecher nutzt ihr?
-
-
Lohengrin wollte nicht gefragt werden, das ist korrekt,
aber es war Parzifals Versäumnis n I c h t zu fragen.
Beste Grüßelori
-
Abend Zusammen,
hier gibts aber einige sehr sehr heiße Lautsprecher... macht echt Spaß den threat zu durchforsten. Ich kann „leider“ nur ein paar Eigenbauten beisteuern
analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/118207/ -
Leider lassen sich die heißen Lautsprecher nicht anschauen
Gruß
Mike
-
Heute hab ich endlich begonnen meine Unison Max1 auf andere Frequenzweichen umzubauen
Vorerst noch provisorisch mit abgeklemmtem Terminal und behelfsmäßig durchs Bassreflexrohr geführtes Kabel.
Mmmmh
...
Das ganze spielt nochmal eine ganze Ecke lebendiger, dynamischer und tonal perfekt für meinen Raum ausbalanciert...
Die Stimme ist der Hammer
Jetzt muss ich erst eine Zeitlang damit hören, wobei ich jetzt schon beschlossen hab das so beizubehalten
Screenshot_20200816_192452~2.jpgScreenshot_20200816_193405.jpgScreenshot_20200816_193254.jpg
Hans
-
Hallo Hans,
prima, dass Du die neuen Weichen nun angeschlossen hast 👍
Wünsche Dir viel Spaß und Genuß damit.
Gruß
Uwe -
Heute hab ich endlich begonnen meine Unison Max1 auf andere Frequenzweichen umzubauen
Vorerst noch provisorisch mit abgeklemmtem Terminal und behelfsmäßig durchs Bassreflexrohr geführtes Kabel.
Mmmmh
...
Das ganze spielt nochmal eine ganze Ecke lebendiger, dynamischer und tonal perfekt für meinen Raum ausbalanciert...
Die Stimme ist der Hammer
Jetzt muss ich erst eine Zeitlang damit hören, wobei ich jetzt schon beschlossen hab das so beizubehalten
Screenshot_20200816_192452~2.jpgScreenshot_20200816_193405.jpgScreenshot_20200816_193254.jpg
Hans
und wieso dann nicht gleich ein konsequenter Neuaufbau?
Die Chassis gibt es doch für übersichtliches Geld von eighteensound zu kaufen. Bassreflex nach vorn ist nach meiner Erfahrung bei der hohen Trennfrequenz auch nicht so ohne.... -
Wieso denn Neuaufbau?
Ich bin schließlich mit den Lautsprechern sehr zufrieden
Ich habe einen kritischen Raum und bisher hat darin noch kein Lautsprecher mit rückwärtigen Bassreflexrohren funktioniert.
Gruß Hans
-
Nein, nicht nach hinten. die beste der BR Position wäre nach unten, oder knapp unter dem bass jeweils nach rechts und links.
-
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der aktuellen und aktiven Martion Bullfrog. Was für ein LS. Musikhören wird zur körperlichen Erfahrung, so schnell und direkt ist der Sound. Und trotzdem kann ich stundenlang hören.
3BF68B79-2ACE-4496-B926-7C297C8DFB28.jpeg -
Gratulation!
Best buy
Gruß lori
-
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer der aktuellen und aktiven Martion Bullfrog. Was für ein LS. Musikhören wird zur körperlichen Erfahrung, so schnell und direkt ist der Sound. Und trotzdem kann ich stundenlang hören.
3BF68B79-2ACE-4496-B926-7C297C8DFB28.jpegWunderschöne Kombi....die Frage ist nur, da wir Männer nicht multitasking sind, ob ich in absoluter Ruhe mit Dir eine Runde Schach mit dir spielen würde, oder ob das Spielbrett dort bleibt, wo es ist und die Spielwiese Hifi im Vordergrund ist
-
Gratulation!
Best buy
Gruß lori
Danke! Das scheint mir auch so! LG Seb -
Wunderschöne Kombi....die Frage ist nur, da wir Männer nicht multitasking sind, ob ich in absoluter Ruhe mit Dir eine Runde Schach mit dir spielen würde, oder ob das Spielbrett dort bleibt, wo es ist und die Spielwiese Hifi im Vordergrund ist
danke! Ich bin ein unglaublich schlechter Schachspieler. Du würdest vermutlich blind, mit links und bei 100db noch gewinnen. Also wenn’s nach mir geht hören wir lieber Musik.
-
Wunderschöne Kombi....die Frage ist nur, da wir Männer nicht multitasking sind, ob ich in absoluter Ruhe mit Dir eine Runde Schach mit dir spielen würde, oder ob das Spielbrett dort bleibt, wo es ist und die Spielwiese Hifi im Vordergrund ist
Das Schachbrett bleibt nicht dort sondern wird auf den schwarzen Hocker im Vordergrund gestellt und dann versucht man per Schalldruck die Figuren zu bewegen.😜
Tolle Lautsprecher, viel Spaß damit.👍
-
Das Schachbrett bleibt nicht dort sondern wird auf den schwarzen Hocker im Vordergrund gestellt und dann versucht man per Schalldruck die Figuren zu bewegen.😜
Tolle Lautsprecher, viel Spaß damit.👍
Ich habe irre Spaß im Moment, danke dir. Und nicht nur weil sie neu sind, sondern auch weil ich ein ganz neues Musikerleben erfahre, dass ich vorher noch nicht kannte. Das Probehören beim Händler war schon gut und zeigte die guten Ansätze, aber mir wird jetzt erst klar, wie außergewöhnlich das ist was diese LS machen. Was aus diesen geschlossenen Würfeln rauskommt pustet einen aus dem Sessel ohne einen in irgendeiner Form anzustrengen. Und dabei bleibt alles so präzise, wie ich es vorher nicht kannte. Ich habe Herrn Martion angerufen und ihm einfach nur gratuliert und gedankt.
-
moin Sebastian,
hat Basil sie auf den Raum eingemessen oder hat das der Händler übernommen?
Gruß lori -
moin Sebastian,
hat Basil sie auf den Raum eingemessen oder hat das der Händler übernommen?
Gruß lorinoch keiner. Werde ich selber machen. Basil wird vorbeikommen, wenn er wieder in der Gegend ist. Der Händler hatte es auch angeboten, ich möchte es aber selber lernen und mich da reinarbeiten. Der Weg ist das Ziel.
-
Moin,
Basil wird vorbeikommen, wenn er wieder in der Gegend ist
das ist etwas worauf du dich freuen kannst.
Der Bursche ist wirklich klasse.
Gruss,
Christoph
-
.. . Ich habe Herrn Martion angerufen und ihm einfach nur gratuliert und gedankt.
moin Sebastian,
Diese Anrufe (oft spätabends) kennt er zur Genüge.
Ging mir selber so, musste zum Hörer greifen nachdem ich die Wolfsschlucht-Szene aus dem FreiSchütz gehört hatte....
Allerbeste Grüße
lori
PS nach welcher LP oder CD hast Du ihn denn angerufen?