Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Hallo "Capone",


    das sieht richtig klasse aus.... tolle Verarbeitung, super Finish und die bewundernswerte Weiche ist das "i"-Tüpfelchen, klasse gemacht.

    Wenn die Speaker so toll klingen wie sie aussehen hast Du meinen vollen Respekt!


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Hallo Analogies,


    da oute ich mich jetzt auch mal.... absoluter Mainstream, kennt ihr alle die B&W800D3.

    War vor 2 Jahren hin- und hergerissen zwischen Sonus Faber oder eben der B&W.....

    Spielt unfassbar räumlich und klasse an meinem Röhren-Equipment.

    Aber Achtung! Mit einer schier unendlichen Leichtigkeit entlarvt die B&W alles was der Raum an Moden zu bieten hat.... musste daher 5 (!) Resonatoren installieren....(alles mit Profi-Unterstützung).

    Wer also nicht min. 40m^2 Raumfläche zur Verfügung hat, sollte besser auf kleinere Modelle zurückgreifen 8o (... und auch dann kann/wird es Raummoden geben...).

    Es sei auch noch erwähnt, dass die 800er Serie 300-500h Einspielzeit benötigen. Ich war anfangs total desillusioniert was ich mir da nach Hause geholt habe, klang zunächst gruselig.

    Aber 1/2 Jahr später hatte ich meinen Frieden gefunden.

    Faszinierend ist die Übertragung sämtlicher Details auch bei kleinster Lautstärke.... es ist alles da was das Musikmaterial hergibt. ... laut geht natürlich auch, und wie =O

    Ehrlich gesagt kommt bei mir manchmal Unbehagen auf wie perfekt die LS alles darstellen.... manchmal vermisse ich tatsächlich so ein paar Ecken und Kannten an denen man sich "abarbeiten" kann..... Ihr wisst hoffentlich was ich meine....


    Beste Grüße Martin


    800D3.jpeg

    AAA - Mitglied

  • ^^Ich war so gnädig und habe bis zum nächsten Mittag nach 12 Uhr gewartet. Mir war klar, dass er das schon oft gehört hat, aber trotzdem schien er sich zu freuen.

    Zur Musik: Ich weiß nicht mehr, eine Platte nach der anderen

    The Wall Seite 1

    Deep Purple

    Peterson - We get Requests

    Sarah K - Waterfalls

    Chormusik von Voces

    Keith Karrett - Live at the Blue Note

    Solche Sachen


    du hast ja auch große Hörner, die Orgon?

  • Hi Martin,


    ja die Lautsprecher sind schon hervorragend verarbeitet, das Lob gebührt aber nicht mir, ich habe sie nur liebevoll übernommen. Die weiche ist zusätzlich bei Bedarf noch beleuchtet.


    im Vergleich zu meinen vorherigen LS (ProRaum 20D), welche schon echt top spielen, legt die SON XL schon nochmal eine Schippe drauf, was Dynamic und Schnelligkeit angeht. Auch der Bass ist wesentlich genauer. Die Musik springt einen förmlich an. Sie machen echt Spaß...

  • hallo sdz


    spielen die Bullfrogs auch leise so gut ? Sehen auf jeden Fall fantastisch aus, und könntest Du mal die Größe Deines Raumes nennen , und was für eine Vorstufe Du nutzt ?

    Gruß

    Matthias

  • :thumbup:


    du hast ja auch große Hörner, die Orgon?


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/16449/



    hallo sdz


    spielen die Bullfrogs auch leise so gut ? Sehen auf jeden Fall fantastisch aus, und könntest Du mal die Größe Deines Raumes nennen , und was für eine Vorstufe Du nutzt ?

    Gruß

    Matthias

    greife einfach mal vor:

    mbMn spielen sowohl die Bullfrog als auch die Orgon auch leise phantastisch unter Beibehaltung der Detailsiedergabe.


    Gruß lori

  • äußerst verlustarme Platine... fast so gut wie frei verdrahtet ...

    greets jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • :::: kommt bei mir manchmal Unbehagen auf wie perfekt die LS alles darstellen.... manchmal vermisse ich tatsächlich so ein paar Ecken und Kannten an denen man sich "abarbeiten" kann.....

    wie gewünscht... nur mal draufklicken....


    https://www.hifilink.fr/wp-con…/BE-hifi-news-BW803d3.pdf


    ganz besonders interessant ist der Kommentar unter dem Frequenzschrieb...


    greets

    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • hallo sdz


    spielen die Bullfrogs auch leise so gut ? Sehen auf jeden Fall fantastisch aus, und könntest Du mal die Größe Deines Raumes nennen , und was für eine Vorstufe Du nutzt ?

    Gruß

    Matthias

    können sie! Wenn ich auch zugeben muss, dass ich es erstmals richtig genieße WIRKLICH laut zu hören. Mit keinem der vorherigen LS ging das so.


    Lori, was für Traumlautsprecher. Auch wenn ich sie noch nie gehört habe, jetzt wo ich weiß, was die kleinen können muss es mit den großen unbeschreiblich gut sein

  • So eine Überhöhung im Präsenzbereich wäre auch nix für mich. Da bin ich empfindlich. Aber meine Ohren haben von früher einen weg. Da ist sicher jeder anders

  • Hallo.


    Mich wundert, dass es B&W nicht gelungen ist, diesen EINEN miserablen Frequenzschrieb aus dem web einfach "weg zu kaufen" - insbesondere wegen des Kommentars.


    Das mag vielleicht an der französischen Website

    und Focal Ecouton.... liegen... könnte man meinen...


    andere denken vielleicht, dass die sehr deutliche B&W-typische Präsenzüberhöhung

    für deren Zielgruppe (gesetzteres Alter, deshalb besser situiert) im Grunde auch vorteilhaft ist, weil das Hörgerät bzw. dessen Pegelanhebung einfach schon "mitgeliefert" wird.


    Für mich kann ich sagen, noch nie eine neutrale B&W gehört zu haben - sie "nerven" MICH nach kurzer Zeit schon im erwähnten Übertragungsbereich.


    Der typische B&W-Käufer argumentiert zumeist, indem er aus deren Testberichten zitiert, während er Pegel runter fährt...


    Dazu: dass sich heute kein Verlag leisten kann, eine womöglich "schlechtere Wahrheit" über ein Produkt einer >100 Millionen Euro Jahres-Umsatz-Firma zu veröffentlichen ist einfach Fakt.


    Kauft man sich eine wunderschöne B&W für 17k€ dagegen als Skulptur, so muss ich zugeben:


    schönere Lautsprecher gibt es nicht !

    (Design, Oberflächen, Finish) also alles richtig gemacht !


    vom Käufer und von B&W


    musikalisch grüßt


    Josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten