Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Werden nicht die berühmten Mundorf Supreme eingesetzt? ;)

    .... sogar die silber Öl Supremes...


    Und die finde ich lästig.


    Einfache supremes sind ok.


    das ist meine persönliche Meinung!


    greets


    josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • DSP..... igitt digital.... Dann ist das Gebirge aber planiert.

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Herbert,


    "DSP..... igitt digital.... Dann ist das Gebirge aber planiert." .... schreibt doch niemand... wir sind doch hier alle analog unterwegs 8o


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Mich wundert die allgemeine Skepsis der Scene gegenüber B+W. Ich selber habe B+W DM303 im Wohnzimmer und ich glaube, daß sich viele Lautsprecher gegenüber diesem 300€ Speaker sehr schwer tun. Aber so wie vielen mit B+W geht es mir z.B. mit Canton, da ist eine tiefsitzende Abneigung und die werde ich auch nie überwinden können.

    Das gleiche habe ich auch erfahren. Im Schlafzimmer hatte ich lange Vroemen la Perla. Dann habe ich meine 6 L Selbstbaulautsprecher mit B&W 130mm TMT und Scanspeak 2006 und Passivmembrane für einen Test angeschlossen und der Klang rastete ein. Das für 200€ Material!!!! Die Vroemen für 2000€ sind arbeitslos!!!!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • ...klar sind günstige B&W zu Recht oft genug (Mit-) Testsieger gewesen-da verbauten alle das gleiche Niveau, nur B&W hatte eben etwas höherwertige Chassis und ne gute Hand bei der Abstimmung-da kenne ich genug gute Beispiele für.


    Aber zB bei Standboxen ab 1500.- (DM oder Euro) wurde es eben oft seltsam und eher speziell.

    Von "Hörwege" bekam ich übrigens den Kommentar, dass die Chassis der CDM7SE vorzüglich wären, das Gehäuse nicht viel nachsteht...nur eben die Weiche nicht standesgemäß....aber-das soll kein Bashing sein, B&W ist wohl nicht der einzige Hersteller der hier seltsam agiert...meine Visaton Weichen zB waren lächerlich...und hatten zu dem noch falsche Widerstandwerte im HT Bereich eingebaut, wodurch die Lautsprecher flach und dumpf klangen.


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • hallo herbert


    ich dachte B&W verkauft keine Einzelchassis ???


    greets


    josef

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Einen Röhrenverstärker auf dem Boden zu stellen, wenn auch auf einer Platte, ist auch nicht gerade förderlich für den Klang.

  • Einen Röhrenverstärker auf dem Boden zu stellen, wenn auch auf einer Platte, ist auch nicht gerade förderlich für den Klang.

    Hallo zyxyatra,


    gerne hätte ich die Endstufe auch auf dem Wandregal aufgebaut, ABER... sie wiegt 40kg und ich habe mein CLIC Regal schon gewichtsmäßig ausgeschöpft.....

    Kann aber beruhigen, denn die Endstufe steht schön entkoppelt auf einer SSC Basis :):thumbup:


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • KEF R100

    und bald mit Subwoofer Kube 8 dazu

    Die R100 haben sich nach einem mehere Tage langen Vergleichshören gegen die LS50 durchgesetzt (obwohl mir diese optisch viel mehr gefallen haben)

    Tatsächlich überrascht mich der Lautsprecher immer wieder wie gut er aufspielen kann......

    Gruß


    Günter

  • ich habe komplett umgestellt und zum Testen eine Wharfedale Super Linton in den Raum gestellt.

    Dieser Oldtimer macht Spaß und Klingt gut.

    343C2757-D573-44B2-A85B-B4E54E55D313.jpeg48E26F2F-8013-48C0-8B1B-4477401D1282.jpeg

    das kann doch nichts sein - sieht vieeeel zu billig (preiswert) aus. Und erst dieser "Ständer". Erst ab fünf Stellen vor dem Komma kann da was kommen.;)

    Michael

    PS: viel Spaß !!

  • ...temporäre Nutzung - Elac S 20...


    Zu den rechten Lautsprechern im Bild könnte ich einen Aufsatz schreiben, hier aber nur die Kurzversion... Die sind für einen Freund von mir und ich habe sie grade bis zur Abholung/Verbringung hier stehen. Es ist ein recht seltenes Paar Elac S 20, was ich zusammen mit Jürgen ( turnaround0205) zusammen von den ehemaligen Besitzern abgeholt habe. Die LS befanden sich in einem beklagenswerten Zustand, Jürgen hat sie aber wieder aufgemöbelt... Ich wollte die erst gar nicht mitnehmen, doch Jürgen kriegt irgendwie alles wieder in den Griff...:thumbup:8)

    Die Teile klingen richtig "amtlich", sie gefallen mir in manchen Passagen fast besser als meine. Nun sind die S 20 auch mit 93 dB gegenüber den 88 dB der 516 lauter.

    Um sie direkt zu vergleichen, habe ich beide angeschlossen und muss beim Umschalten mit der Fernbedienung meine immer 5 dB lauter stellen und sie S 20 immer zurückdrehen.

    Dann passt es. Mein Verstärker zeigt die Laustärke digital an, da kann man das gut regeln.

    Mir gefallen diese Teile echt gut. Aber sie gehen ja weiter, mein Freund, den sie demnächst beglücken, freut sich schon wie Bolle darauf...


    49.1 Elac S 20.jpg

    beste Grüße


    Rainer

  • und wieso dann nicht gleich ein konsequenter Neuaufbau?
    Die Chassis gibt es doch für übersichtliches Geld von eighteensound zu kaufen. Bassreflex nach vorn ist nach meiner Erfahrung bei der hohen Trennfrequenz auch nicht so ohne....

    Servus Barossi,


    Du weißt nicht zufällig welche Chassis und Horn genau verbaut ist?

    Die Frequenzweichen Werte hat bestimmt der Hans.

    Hätte mal wieder Lust auf ein Selbstbauprojekt8o

    Danke Dir,

    Thomas

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.