Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Der Hauke, da gesperrt, wird dir nicht mehr antworten können.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • So, die S 20 sind Geschichte. Mein Kumpel hat sie gestern abgeholt.

    Ich war fast ein bisschen traurig...

    beste Grüße


    Rainer

  • Der Hauke, da gesperrt, wird dir nicht mehr antworten können.


    Gruß

    Mike

    Ok, Danke für die Info.

    Evtl. jemand anderes der die genaue Bestückung kennt?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

  • Hauke ist gesperrt? Das finde ich als einer seiner "Gegner" im Corona Thread sehr schade. Wir waren unterschiedlicher Meinung aber eigentlich ist er ein Guter. Sorry für Offtopic.

    Grüße: raimund

  • Diese blöden Corona Freds in diversen Foren kann man eh alle in der Pfeife rauchen. Die schüren nur Hass und ändern tuts eh nix.

    Alles um Corona schürt Hass! Siehe Berlin usw. Lieber Hifi und gearporn!


    Das wichtigste vergessen: ich denke an eine Wharfedale. Kleine und sehr günstige kompakte für Regal oder Ständer, die mit EL84 Röhren klarkommt und eventuell auch kleiner Transistor Vollverstärker Wie Musical Fidelity B1. Beide Verstärker sind vorhanden! Eure Vorschläge! Denke das die alten Phillips Chassis große Schallwände brauchen und die Green Cones auch! Ich habe Zeit und muss nichts überstürzen! Sie sollten wirklich nicht so teuer sein, weil ich genug kram habe und die kleinen eher hin und her wandern. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von rolandpower ()

  • Hallo zusammen,

    @ rolandpower:

    Ich hätte da noch ein arbeitsloses Pärchen Wharfedale Teesdale SP2 hier bei mir. Stehen mit Bildern auch im Biete-Bereich.


    Gruß

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Hallo zusammen,


    bei mir seit gestern im Besitz, Yamaha ns-1000M. Junge, junge,...

    Nahezu Neuzustand, jetzt muss ich nur noch schöne Ständer dazu bauen.
    Das sind die optimalen Gegenspieler zu meinen ZuAudio. Die Zu‘s sind sehr emotional und direkt. Die Yamaha extrem durchzeichnend und natürlich mit einem sehr kontrollierten Bass. Mit denen 2 Paaren werde ich die nächste Zeit glücklich sein 😝


    Bekomm die Bilder nicht gedreht. Doof,...

    Geht wohl am Handy nicht!

  • Hallo zusammen,


    bei mir seit gestern im Besitz, Yamaha ne-1000M. Junge, junge,...

    Nahezu Neuzustand, jetzt muss ich nur noch schöne Ständer dazu bauen.
    Das sind die optimalen Gegenspieler zu meinen ZuAudio. Die Zu‘s sind sehr emotional und direkt. Die Yamaha extrem durchzeichnend und natürlich mit einem sehr kontrollierten Bass. Mit denen 2 Paaren werde ich die nächste Zeit glücklich sein 😝

    Viel Spaß damit

    Meint der Imp

    Gruß Christian


    Hören und hören lassen. Musik ist etwas wunderbares

  • Ich habe schon viele Lautsprecher ausprobiert - diese


    Tang Band Horn.png



    DIY Horn-/Breitbandlautsprecher sind die ersten, die in meiner Aufstellsituation und in meinem Raum zu einem Ablösen der Musik von den Lautsprechern, einer Verortung der Instrumente etc., also zu einem So-wie-es-sein-soll, geführt haben.


    Das hätte ich - nach Cabasse, Magnat, Duevel, Canton, Klipsch, usw. - nicht für möglich gehalten, auch und insbesondere bei kompakteren Lautsprechern.


    Ich war und bin so angetan, dass ich auf der Basis den Bau neuer Lautsprecher mit noch höherwertigen Chassis "in Auftrag gegeben" habe...


    Viele Grüße


    Marcus

  • Ich war und bin so angetan, dass ich auf der Basis den Bau neuer Lautsprecher mit noch höherwertigen Chassis "in Auftrag gegeben" habe...

    ...dann bin ich mal gespannt ob der gleiche Effekt wieder einsetzt;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^