Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Ich vermute mal der Strom ist so schnell durch die Serpentinen geschossen das der Klotz nicht mehr standhalten konnte.😁

    Negativ fiel mir auf das ca.2 mit der Tendenz zu 3 Plattenspieler auf dem Bild fehlen🤔

    Ps. Interessante Lautsprecher hast du da.

    LGAndreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Das ist der schwarze Fleck auf meiner Forumsweste, kein Plattenspieler... 😬

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Das ist der schwarze Fleck auf meiner Forumsweste, kein Plattenspieler... 😬

    MÄNNER, wir müssen dem Rainer helfen, er hat keinen Plattenspieler .. =O:/=O


    .. das geht mal gar nicht... aber mit Klötzchen spielen ... :/


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • ...wenn die Klötzchen da liegen damit man mit dem Staubsuager drunter kommt haben die auch nen Sinn. Ist nicht böse gemeint ich verstehs nur nicht.


    ...aber die Lautsprecher sehen interessant aus!

    Grüße: raimund

  • Saerbeck...Hifisound Münster?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Anfangs dachte ich noch, dass etwas vom Groove verloren geht, aber je länger ich sie im Einsatz hatte, umso besser gefielen sie mir.

    Deshalb nochmals: Die Gaias brauchen Einspielzeit, mindestens 2 Wochen. Darunter kann man sie nicht beurteilen.

    Jürgen

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • :)

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Wirkungsgrad 84dB, geht das mir der Röhre?

    Aber die Frage ist schon berechtigt, oder? Im verlinkten Test hingen die LS immerhin an einer Pass Int 60 und der kann liefern. Reicht der 211er, oder ist schon was neues geplant?


    Gruß

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Auf die Beantwortung der Frage war ich auch gespannt. Hatte meine alte Concept 40 doch einen besseren Wirkungsgrad. Ich vermutete im Vorhinein schon das ich meinen Line Magnetic von Trioden Betrieb auf Pentode (2 x15 Watt / 2 x 32 Watt) umschalten müßte.


    Bisher weit gefehlt. Die Concept 40 habe ich für lautes Hören bisher im Trioden Modus auf 10h stellen müssen. Nun ist es im gleichen Modus vielleicht 10:30h am Poti. Erstaunlich. Heute Früh habe ich Fink Live gehört. Da rummst es schon ordentlich und ich hatte nicht den Eindruck das der Verstärker überfordert war.


    Zu den ersten Eindrücken werde ich noch einen gesonderten Faden aufmachen um diesen hier nicht zu überfüllen.


    Klötzchen habe ich heute Morgen für euch auch schon weggeräumt...


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/144139/


    :)

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig