Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • HE

    Haben die grundsätzliche klangliche Vorteile? Das Kürzel besagt doch, daß dies die Versionen mit höherem Wirkungsgrad sind, oder? Wie gut sind eigentlich die Angaben des Wirkungsgrades von Audio Note? Mancher Hersteller betritt ja grade bei diesem Parameter die Welt der Sagen und Mythen ;)

  • Als Bausatz waren Sie etwas teurer als die normalen,

    klingen aber besser und hatten Silberspulen.

    Hatte ich damals über Voigt Audiosysteme bestellt.

    Wirkungsgrad ist bei AN "optimistisch" angegeben.

    Gefühlsmässig würde ich da mal ca3-4db abziehen.

    Mit Klimo Beltaine 300 B betrieben war das schon sehr gut,

    und auch musikalisch Allroundtauglich.

    Mit Transistor wäre die HE version eventuell nicht nötig. :)

    LGAndreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Das mit dem eigenen Faden werde ich machen. Gegebenenfalls kannst du die bisherigen Beiträge hier dann in den neuen Thread verschieben. Dann okkupiere ich hier nicht den Thread.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Ich habe einen eigenen Audio Note AN-E Thread eröffnet. Vielleicht können die Beiträge die sich auf die Audio Note AN-E beziehen bitte dorthin verschoben werden. Ich werde dann im neuen Thread alle bisher zusammengetragenen Infos mitteilen.



    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von garrard401 ()

  • Also lahmer als Vollhörner ja,ok .

    Im Vergleich zu normalen Boxen finde ich sie nicht lahm.

    Sie können zb schöne Stimmen/Mitten und tiefen Bass :)

    Vor allem sind sie Röhrenverstärkergeeignet!

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas.Melies ()

  • wo seht ihr denn die Vorzüge der AN-E.

    Also, ich fand da damals bei besagter Vorführung, daß die Anbindung der beiden Treiber völlig bruchlos war - daher ergibt sich eine kohärente und fließende Darstelleng. Das bei warmer Abstimmung mit Transparenz und die Räumlichkeit war nicht stechend holographisch aber dennoch schön atmosphärisch. Daß es an Auflösung mangelt, war nicht mein Eindruck, aber dank der "slightly rolled off Heights" bekommt man die Details nicht so prominent präsentiert, was ich aber sehr angenehm finde...


    Binnen der ersten Sekunden dieser Vorführung tauchte ein Bild dieser LS in meinem Kaminzimmer vor meinem geistigen Auge auf und ich bin bis heute noch verwirrt, daß die Dinger trotz der bescheuerten Aufstellung so gut performed haben.

  • Henner, kannst du bitte die Beiträge die sich auf die Audio Note beziehen in den neuen von mir eröffneten Thread (siehe Posting 3044) verschieben?


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Sie können auch wegen der bescheuerten Aufstellung gut klingen,normale Aufstellung geht aber auch.

    Endlich mal einer der mich versteht danke dafür :D

    Auflösung auch oben ist genug da,nur ist sie dezent

    und schreit nicht.

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Also, ich fand da damals bei besagter Vorführung, daß die Anbindung der beiden Treiber völlig bruchlos war - daher ergibt sich eine kohärente und fließende Darstelleng. Das bei warmer Abstimmung mit Transparenz und die Räumlichkeit war nicht stechend holographisch aber dennoch schön atmosphärisch. Daß es an Auflösung mangelt, war nicht mein Eindruck, aber dank der "slightly rolled off Heights" bekommt man die Details nicht so prominent präsentiert, was ich aber sehr angenehm finde...

    Vielleicht ist das der Unterschied zwischen (nur) Klang hören oder, nur (sehr gut)

    Musik hören


    Grüße

  • ...schon beeindruckend...wie sieht`s mit dem WAF aus? ;)

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Hallo Condorman,

    viele Grüße von uns aus dem Forum und Herzlich Wilkommen bei uns!

    Was kannst Du uns noch von deiner "analogen" Welt erzaehlen....wir freuen uns auf jeden Fall auf deine Beitraege!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Ich bin seit 2012 mit meiner Frau zusammen und davon fast 2 Jahre Verheiratet 😁

    ...das ist beruhigend...oft genug sind so prominente "Speaker Statements" im wahrsten Sinne des Wortes "einsame Zeugen"... :)


    Entwicklungstechnisch ist es sicherlich eine Leistung so umfangreiche Klangsysteme zum Klingen zu bringen...Hut ab!


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^