Welche Lautsprecher nutzt ihr?

  • Genau. Lebt Gucky noch? Bin seit 20 Jahren raus...

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • Auch ein LS den ich mal gerne hören wurde. Du, oder Sie, hast auch Shindo Enstufen. Kommt die Sterofone auch mit 300B Leistung zu recht?

  • Stereofone Erda

    Hallo Karsten


    Sehr schöne und ungewöhnliche Formgebung. :thumbup:


    Nett anzusehen! Kannte ich noch nicht. Auch die Bestückung mit Keller Breitbänder etc. ist nicht ohne.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Moin


    Diesertage sind bei mir diese Eigenkreationen mit FAST-15 Treiber von Lii-Audio aus China im Spiel. Perfekt für 300B oder 211 SE Röhrenverstärker weil 98 dB und Fullrange ohne wenn und aber.


    Sie glänzen besonders bei Jazz und kleinen Besetzungen, wie alle guten Breitbänder die ich kenne.


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/148006/

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hi Thomas,

    das wäre eine weniger kreative Anwendung gewesen... :)


    Nachtrag: War jetzt für's Erste mal so ein quick and dirty Ansatz um die Potentiale dieses chinesischen Treibers auszuloten - insofern erfolgreich. Sollte auch schon mal von Finish her wohnraumtauglich sein.


    Wie ein richtig schönes Gehäuse für diesen Riesen-Breitbänder aussehen könnte, und wie das von mir realisiert werden könnte, darüber müsste ich noch verschärft nachdenken.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

    Einmal editiert, zuletzt von schnupperabo ()

  • Ganz ehrlich, da gibt es nicht wirklich was zum nachdenken! Das Gehäuse ist mehr als gut genug wenn es von der Grüße her funktioniert, dann lass es so!!!

  • Das muss nichts mit Nachdenken zu tun haben!

    Beruflich bin ich in der Branche involviert und habe in 30 Jahren mehr Küchenfronten

    gesehen, als mir lieb ist.

    Es gibt so etwas auch in Massivholzausführung in hervorragender Verarbeitung.

    (team7)


    Die Breitbänder von Schnupperabo finde ich top, ein echtes Tonmöbel!👍


    Thomas

  • Danke für Deine Ermutigung, Roland, funktionieren tut es.


    Vielleicht gewöhne ich mich sogar mit der Zeit an die ungewöhnliche Optik.


    Wirklich schöne Gehäuse, die optisch unaufdringlich wirken für 15", habe ich auch noch nicht gesehen. Das wird automatisch entweder schrankmäßig oder alternativ bei einer Open-Baffle, die im Bass nicht zu stark abfallen soll, breit ausladend.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hey,


    ...15 Zoll Treiber lassen sich nunmal nicht verstecken...ich kenn`s aus der Musik-mach-Ecke - 1mal15 war jahrelang die kleinste Rockband-taugliche Bassverstärker- Box Größe...ist halt n Kübel... ;)


    Gruß,

    Bernie

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^